Text: Siméon Calame

MOCKTAIL & VEGETARISCHE KÜCHE. Dreigängiger Businesslunch im «Jardinier», für 75 Franken. Mit Blick auf die Seebucht und Alpen geniesst man einen anregenden Mocktail von Basilikum und Kichererbsen-Wasserschaum. Ein wunderbarer Gang ist das mit Mandeln panierte weiche Ei mit perfekt gewürztem Püree und Karotten, für das gewisse Etwas sorgt geräucherter Chili. Eine alte Walliser Tomatensorte kombiniert der Chef mit schmelzender Burrata und knackigen Granatapfelkernen, die unwiderstehliche Vinaigrette tunkt man mit warmem Vollkornbrot bis zum letzten Tropfen auf. 

 

2_column_the_woodward_geneva_1.png

Genfer Geflügel mit Gemüse-Millefeuille und einem Gemüsesalat.

le_jardinier_the_woodward_geneva_1.jpeg

Eier sind in Mode. Mit Mandelpanade und pikantem Karottenpüree.

the_woodward_geneva_0

Nur 90 Prozent Vegi: Schweizer Rinderfilet mit Karotten und blauen Kartoffeln.

MILLEFEUILLE IM HAUPTGANG. Im «Woodward» ist nicht nur die Küche erstklassig, auch der aufmerksame, liebenswürdige Service spielt in der Spitzenliga. Weil da noch der Blick auf den See dazukommt, ist das Glück perfekt. Das Rindfleisch kommt präzis saignant, aussen knusprig, innen butterzart auf den Tisch. Zum sous-vide gegarten Geflügel an zart säuerlicher Sauce gibt es eine Knusperreis-Rolle. Eine grosse Karte liegt ebenfalls auf.

 

Le Jardinier The Woodward Geneva 6.jpeg

Der schöne Saal des «Jardiniers» geht direkt in eine angenehme Terrasse über.

  thewoodward_lieu_7

Der «Place to b.»: Das «Woodward» mit Blick auf den See.

HAUTE-COUTURE-DESSERTS. Auf das Dessert sollte man nicht verzichten. Die süssen Kreationen von Chefpatissier Titouan Claudet sind zu ästhetisch und fein, um sie zu ignorieren. Im Sommer ist die Pfirsich-Tartelette mit Orangenblüten-Creme und Nektarinen-Confit ein erfrischendes, Vergnügen und aromatisches Feuerwerk. Ungewöhnlich in einem noblen Fünfsterne-Hotel: Wer will, lässt sich das Dessert einpacken und nimmt es mit nach Hause.

 

Le Jardinier the Woodward Geneva

Saisongerecht: Pfirsich-Törtchen mit Orangenblüten.

Le Jardinier the Woodward Geneva Titouan Claudet

Der Patissier im Woodward Titouan Claudet.

Le Jardinier the Woodward Geneva_5.jpeg

Himbeersorbet, versteckt unter einem Baiser-Schleier.

THE PLACE TO B. Das noble «Woodward» wurde 2020 eröffnet und gehört zur noblen «Oetker Collection». Oliver Jean ist der Chef für zwei Restaurants: Für «Jardinier» und fürs kultige «Atélier Joël Robuchon» im Keller des Palasts. Im «Jardinier» ist mittags der Businesslunch mit zwei (65 Franken) oder drei (75 Franken) Gängen der Renner, abends empfiehlt der Chef ein Fünfgangmenü für 140 Franken. Apéro oder Digestif genehmigt man sich gern in der eleganten Indoor-Lounge. GaultMillau-Rating: 15 Punkte.

 


>> www.oetkercollection.com

 

 

Created with Sketch.  | The Place to b.

Die GaultMillau-Tester stellen im Auftrag der UBS jede Woche einen «Place to b.» vor: Adressen für den gepflegten Businesslunch, für den Brunch am Wochenende, für ein Essen mit Freunden, für Trendsetter & Entdecker, für Verliebte. Bereits erschienene «Tipps der Woche» finden Sie hier