Text: Patricia Heller

Kultchefin trifft Kultfirma. Tanja Grandits überrascht ihre Fangemeinde immer wieder: Eigene Gewürze und Toppings, Müesli, Tee, Schokoladen und Pralinen. Jetzt steht ein neues Produkt in ihrem kleinen «Lädeli» auf dem Bruderholz und im Online-Shop: Eine eigene Handseife, eine eigene Lotion. «Das war schon immer mein Traum» sagt die 19-Punktechefin und erfolgreichste Kochbuch-Autorin im Land. Das Kultlabel Soeder setzt ihren Wunsch um. «Dass ich einen Partner aus der Schweiz gefunden habe, freut mich ganz besonders», sagt Tanja.

Gemeinsam haben die Firma Soeder mit Tanja Grandits die limitierte Duftnote «Spicy Green» entwickelt, die sich an Tanja Grandits’ veganem Ceviche orientiert.

«Spicy Green»: Die Seife und Lotion die Tanja Grandits zusammen mit «Soeder» kreiert hat, duften nach Kräuter, Gewürzen und Zitrusfrüchten.

«Vegetable Ceviche» in der Flasche. Tanja Grandits ist die Vegi-Queen unter den Schweizer Spitzenköchen. Wenig erstaunlich, dass ihre Lotion sogar vegan ist. In die Flasche kommt, was auch auf dem Teller liegt, Komponenten nämlich, die sie für ihr Ceviche «Spicy Green» verwendet: Zitrusfrüchte, rosa Pfeffer, Kardamom, Basilikum, Pfefferminze, Koriander. «Die Testprodukte ginge immer wieder hin und her. Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden», sagt die Chefin. Tatsächlich: Pikante und erfrischende Aromen wechseln sich ab. Ein appetitanregender Duft!

 

>> www.tanjagrandits.ch

>> www.soeder.ch