Text: Urs Heller

«Heute gibt’s Tatar». Auf der Suvretta-Terrasse ist der Chef der Chef: «Heute gibt es Tatar», teilte uns Maître Kurt Walters, seit 30 Jahren im Haus, freundlich, aber bestimmt mit. Wir fügten uns gerne und staunten: Zwei Wägeli und zwölf Schälchen rollten vor, Zutaten und Schärfegrad werden nach Wunsch der Gäste bestimmt. Auch Toast oder Pommes Frites (von Bündner Kartoffeln!) muss nicht sein. Rösti geht auch, und die war perfekt. Besser hatten es nur die vier Gäste am Nachbartisch. Sie kriegten einen wilden Loup de mer aus dem Atlantik, im Salz verpackt, drei Kilo schwer. Und das alles auf einer Sonnen- und Skiterrasse!

Suvretta House St. Moritz, Fabrizio Zanetti 2018

Ein Chef, zwei Restaurants: Fabrizio Zanetti

Suvretta Terrasse

Suvretta-Club, die schönste Hotelterrasse von St. Moritz.

Erfolgreich auch im Corona-Winter: Esther & Peter Egli

Erfolgreich auch im Corona-Winter: Esther & Peter Egli

Pasta & Pizzocheri. Viele Gäste fahren mit den Ski praktisch vor die Terrasse und danach mit dem privaten Suvretta-Skilift zurück ins grosse Skigebiet. Für Ski-in/Ski-out muss es ja nicht zwingend Loup de mer sein. Also stehen auch Klassiker im Angebot: Rösti mit Käse & Spiegelei, Fondue nach altem Hausrezept, Pasta & Pizzoccheri, Wienerli in der Linsensuppe. Im Moment sind die Hotelgäste auf der Club-Terrasse noch unter sich. Werden die Corona-Spielregeln gelockert, dürfen auch wieder auswärtige Besucher rein. Qualität und Temperatur-Management der Gerichte sind beeindruckend; die «Suvretta Stube» schafft es Ende Jahr in den neuen GaultMillau.

Luxuriöses Ski-out im «Suvretta House». Die Gastgeber Esther und Peter Egli rüsten im Swiss Deluxe Hotel zum Saisonfinale und legen ein attraktives Ski-out-Package auf. Sieben Übernachtungen mit Halbpension, sechs Tage Skikurs, sechs Tage freie Fahrt im ganzen Skigebiet und Spa-Eintritt für 4150 CHF (27. März bis 3. April)! Halbpension ist dabei die Untertreibung des Jahres: Das Schlemmerfrühstück ist riesig, und Executive Chef Fabrizio Zanetti und sein Vize Leo Ott schreiben jeden Abend ein neues Gourmet-Menü: Saibling, geräuchert und zu einem Mosaik gerollt mit Beluga-Kaviar. Power-Fischsuppe mit Rouget, Wagyu-Huft und Wagyu-Hacktätschli, ins Haus geliefert von Fredy von Escher. Dazu das grösste à-la-carte-Angebot von ganz St. Moritz. Stilvoller kann man sich vom Winter nicht verabschieden.

 

>> suvrettahouse.ch

 

Fotos: Thomas Buchwalder, Daniel Martinek, Andrea Klaingut