Film: PB Steadi (Philipp Bleuer)

loading...

Im Morgengrauen auf dem Walensee. Interview im silbernen Food-Truck von V-Zug. Silvio Germann (17 Punkte im «Igniv» im Grand Resort Bad Ragaz) steht vor der Kamera, weiss, was er an seinem Mentor hat: «Andreas Caminada bildete mich an jedem Posten aus und brachte mir auch menschlich viel bei. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, für ihn hier das «Igniv» zu führen.» Für seinen Chef und vor allem für seine Gäste geht der Senkrechtstarter auch gerne die Extrameile: Morgens um vier Uhr aufstehen und den Fischer raus auf den Walensee begleiten. Spargelstechen beim Produzenten seines Vertrauens.

 

Kay arbeitet ohne weissen Zucker. Ganz schön frech: Cloé tauchte mit Zuckersticks bei Kay Baumgardt («Fernsicht», Heiden AR»). Damit kann der Star-Pâtissier überhaupt nichts anfangen: «Weisser Zucker gehört nicht mehr in meine Welt. Ich arbeite komplett zuckerreduziert, setze lieber auf die Eigensüsse der Produkte.» Kay hat für seine Desserts ein klares Konzept: «Ich lasse es krachen. Der Gast soll sich an meine Kreationen erinnern! Ein bisschen verrückt und crazy darf es sein.» Seine Nachspeise für die gebürtige Walliserin: Walliser Aprikosen, fermentiert, mit Sonnenblumencreme und Majoran-Öl.

loading...