Text: GaultMillau Schweiz I Fotos: Thomas Buchwalder, Pascal Mora

Ein Lunch für Geniesser. Sonntag, 11. Juni. Kein Tag wie jeder andere. Spitzenkoch Stefan Jäckel lädt zu einer Tavolata. «Lunch above the Water» ist angesagt. Die Gäste treffen sich ab 12 Uhr im «The Nest», der traumhaften Dachterrasse des traditionsreichen Hotels. Dann geht’s auf die «Storchen»-Terrasse: Die Gäste sitzen an einem langen Tisch, «von 13 Uhr bis 17 Uhr» versprechen die Gastgeber. Jäckel holt sich für das Happening einen prominenten Gast ins Haus: Caspar Ruetz, Zürichs berühmtester Spargelhändler. Schlechtwetter-Programm: Lunch in der eleganten «Storchen»-Rôtisserie. Für Gaultmillau-Leser liegen in einer Verlosung zwei Tickets bereit. Mitmachen lohnt sich.

Aussenansicht Fruehling/Sommer Die Terrasse des Restaurants La Rotisserie ohne Gaeste. Hotel Storchen Zuerich Zürich, 15.6.2017 © HO Pressebilder Hotel Storchen, La Rotisserie, Zuerich © HO

Tavolata an schönster Lage: «Storchen», Zürich.

GRIESHEIM D, 03.06.2018 - Caspar Ruetz, fotografiert auf dem Feld von Spargelbauer Moenich. Caspar Ruetz importiert Spargeln von der "Badischen Spargelstrasse" in Baden-Wuerttemberg und beliefert waehrend der Saison von April bis Juni um die 50 Restaurants in und um Zuerich. PHOTO BY PASCAL MORA

Erstklassige Ware! Spargelkönig Caspar Ruetz.

Spargeln für die Chefs. Der «Spargel-Caspar» ist in der Saison früh unterwegs. Der frühere Banker beschafft den Badischen Spargel frisch gestochen ennet der Grenze und liefert ihn pünktlich vor dem Service bei den Spitzenköchen ab. Bei Stefan Jäckel (Storchen), Stefan Heilemann (Widder), Maximilian Müller (Baur au Lac) und im Tessin bei Marco Campanella (Eden Roc, Ascona). Auch der Jelmoli an der Zürcher Bahnhofstrasse ist dankbarer Abnehmer.

 

>> www.storchen.ch
>> www.thelivingcircle.ch
 

Die Verlosung wurde wurde am 22. Mai um 23.59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.


Teilnahmeschluss: Montag, 22. Mai, 23:59 Uhr

Der Gewinn kann nur am oben genannten Datum eingelöst werden.