Text: Urs Heller | Foto: HO

Das Drei-Häuser-Hotel. Ochsen, Adler, Wolf und Rabe: In Muri tut sich was! Ein Drei-Häuser-Hotel wird eröffnet. Zwei Häuser (Ochsen & Adler) entstehen in historischem Gemäuer. Nummer 3 (Wolf) ist ein eleganter Neubau; Architektin ist Tilla Theus. Und Rabe? So heisst der Küchenchef. Sebastian Rabe hat zuletzt in der zauberhaften «Wart» für 16 GaultMillau-Punkte in Hünenberg ZG gekocht, musste dann aber in den Corona-Monaten kapitulieren.

Neue Chance, neues Glück? Sebastian Rabe startete seine Karriere im Hamburger Fünfsterne-Hotel Louis C. Jacob, kam 2006 als Jungkoch zu Othmar Schlegel ins «Castello del Sole» nach Ascona und ist seither in der Schweiz geblieben. In der «Wart» Hünenberg setzte er ein zeitgemässes Konzept sehr raffiniert um, und dieses Konzept bringt er auch mit nach Muri: «Wir möchten Produzenten berücksichtigen, die im Umkreis von zehn Kilometern zu Hause sind.» Los geht’s am 1. Oktober.


www.caspar-muri.ch