Text: GaultMillau Schweiz Foto: Thomas Buchwalder

Ändernde Rahmenbedingungen. Aller Zuversicht zum Trotz, das legendäre Gourmet Festival St. Moritz kann 2021 nicht stattfinden und wird deshalb auf 2022 verschoben. Vor knapp einem Monat waren die Organisatoren noch zuversichtlich, das St. Moritz Gourmet Festival 2021 zumindest in einem kleineren Format durchführen zu können. Die Voraussetzungen waren mit ausgereiften Schutzkonzepten in den zehn Partnerhotels gegeben. Weil die Planungssicherheit aber durch sich ständig ändernde Rahmenbedingungen nicht gegeben ist, um auch kleine Genussevents (grosses Bild oben: Kitchenparty im Badrutt’s Palace Hotel) durchführen zu können, hat sich die Festivalorganisation dazu entschieden, das Festival unter dem Titel «Swiss Made» komplett zu verschieben.

 

Zehn Schweizer Starchefs. Das nächste Gourmet Festival findet deshalb vom Freitag, 28. Januar bis zum Samstag, 5. Februar 2022 im Oberengadin statt. Dann sollen zehn Schweizer Starchefs die seit 1994 bestehende Tradition des einmaligen Events fortführen. «Zu dieser Entscheidung hat uns vor allem auch der Wunsch und die Hoffnung bewogen, den Festivalgästen und allen Beteiligten im 2022 wieder die uneingeschränkte Freude bei unserem Kultfestival mit einem vielfältigen Genussprogramm, wie gewohnt bieten zu können», erklärt Martin Scherer, Präsident des Vereins St. Mortiz Gourmet Festival.

 

>> St. Moritz Gourmet Festival