Text: Knut Schwander Foto: Julie de Tribolet

Ein schon fast historisches Foto! Gruppenbild mit allen Köchen im weltberühmten 19-Punkte-Restaurant «Hôtel de Ville» in Crissier – und alle tragen Maske. Franck Giovannini erklärt: «Meine Jungs waren überall in den verdienten Ferien. Ich will jedes Risiko ausschliessen: Deshalb tragen wir ab sofort alle Masken.» Perfektionist Giovannini ging noch einen Schritt weiter: Der Patron schickte die ganze Brigade zum Corona-Test. Die Ergebnisse liegen vor: Alle negativ!

 

Karte No. 43. Es kann wieder losgehen in Crissier. Mit Karte No. 43: Tomaten aus der Waadt, marinierte Langustinen, Bohnen aus Vinzel, Rouget mit einer Dézaley-Reduktion, Bouchot-Moules, Lamm «Noire de Crimée» à la moutarde. Auffallend: Franck Giovannini setzt immer mehr auf Produkte aus der Region, auch für seine grandiosen Saucen. Frühzeitig reservieren: Wegen der Corona-Vorschriften hat es im «Hôtel de Ville» weniger Tische als üblich, die Nachfrage ist enorm.

 

>> www.restaurantcrissier.com