Hotel – seit 1892! Das Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald schreibt (Hotel-)Geschichte. Seit 1892 (!) werden hier Gäste empfangen. Vier Restaurants prägen heute das Hotel mit seiner sonnengebräunten Fassade. Die Besitzerfamilie Hauser plant wuchtige Investitionen, will das erste Haus am Platz bleiben. Die Lage des «Swiss Alp Resorts» ist ideal: Direkt beim Bahnhof, nahe beim Eiger-Express. Die Baslerin Güler Bozkirac und der gebürtige Deutsche Mario Resch führen das Traditionshaus gemeinsam, Markus Handau kocht.

Schweizerhof Hotel in Grindelwald Tatar

«Schmitte»: Tatar der raffinierten Art.

Romantik Hotel Schweizerhof. Markus Handau

Begabter Küchenchef: Markus Handau.

Schweizerhof Hotel in Grindelwald Dessert

Im «Schweizerhof» sind auch die Desserts verführerisch.

Vier Restaurants unter einem Dach. Das Restaurant-Angebot ist schon jetzt umfassend (und wird noch ausgebaut). In der «Schmitte» ist Fine Dining angesagt. Im «Gaststübli» gibt’s eine regionale, eher bodenständige Schweizer Küche und fehlt natürlich auch ein kleines Fondue-Stübli nicht. Im Restaurant «Alpterrassen» wird morgens das grosszügige Frühstücksbuffet aufgebaut und wird abends das Halbpensionsmenü serviert. Eine «Trattoria» ist in Planung. Spa und Wellness gibt es auf 650 m2.

Zwei Nächte, Gourmet-Menü. Die Gewinner checken gleich für zwei Nächte ein. Spannende Tage sind garantiert: Sie treffen Direktion und Küchenchef zu einem Apéro (mit Piano-Musik) in der Lobby, wechseln dann ins Vorzeige-Restaurant «Schmitte» zum Dinner. «Geschmack ohne Schnickschnack», schreibt die GaultMillau-Tester über Markus Handaus 14-Punkteküche.

 

>> Fotos: David Birri, HO

Die Verlosung wurde am 12. Februar um 23:59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der Gewinner oder die Gewinnerinnen werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Magazine AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Magazine AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.

 

Teilnahmeschluss: 12. Februar 2024