Da wollen die Starchefs hin. Einmal im Jahr wird das Lido-Deck der stolzen MS Europa zur Gourmet-Meile: Ein Dutzend Chefs kochen, Winzer öffnen ihre besten Flaschen – und eine berühmte Chefin moderiert die Show: Die Hamburgerin Cornelia Poletto. Sie stellt am 2. August vor der atemberaubenden Kulisse des Hamburger Hafens auch einige Stars aus der boomenden Streetfood-Szene vor. Auch den Foodtruck «Heisser Hobel».

Cruise MS

Gourmetschiff: Auf der MS Europa findet das Festival «Europa’s Beste» statt.

«Ecco & Ecco». Ungeschriebenes Gesetz: Auch Schweizer Köche sind bei «Europa’s Beste» an Bord. Diesmal stehen Rolf Fliegauf («Ecco», Ascona, grosses Bild oben, links) und Stefan Heilemann («Ecco», Zürich). Beide stehen auf der gleichen Lohnliste (Giardino-Gruppe), beide sind erstklassig – aber beide gehen kulinarisch einen eigenen Weg. Auch «Grenzgänger» Maître Antony aus dem Elsass und die Läderach-Chocolatiers checken ein.

Hapag-Lloyd Cruises, MS EUROPA, Palma de Mallorca, 02.10.2016,  EUROPAS Beste 2016 Kevin Fehling, Restaurant The Table [ (c) Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten,Alle Bilder zur honorarfreien Nutzung mit dem vollstŠndigen Bildnachweis "Hapag-Lloyd Kreuzfahrten"  È Die Bilder dŸrfen nur im Rahmen einer Berichterstattung Ÿber die MS EUROPA verwendet werden, All Photos intended for editorial use. All image use free of charge. Photocredit: Hapag-Lloyd Cruises / Christian Wyrwa. ]

Im Fokus: Der Hamburger Kevin Fehling. Kriegt auf der MS Europa sein eigenes Restaurant.

Ein «Table» für Kevin! Besonders gespannt ist man auf den Auftritt des jungen Hamburger Stars Kevin Fehling. Er surft mit seinem unkonventionellen Restaurant «The Table» auf der Erfolgswelle; die Wartelisten sind lang. Ab Oktober kriegt er auf der MS Europa ein eigenes Restaurant, löst Dieter Müller als Signature Chef ab. Für Kevin ist es eine Rückkehr: Er war schon mal Schiffskoch auf der «Europa».

 

>> www.hl-cruises.com