Steinhalle! Das freut die Berner Feinschmecker: Starchef Markus Arnold, GaultMillaus Aufsteiger 2012 (im «Meridano») übernimmt die zauberhafte «Steinhalle» in der Parkanlage des Bernischen Historischen Museums. In den letzten Jahren war Arnold als Pop-up-Star unterwegs: Die Konzepte «Brother Frank» (vietnamesisch) oder «Mr. Mori» (japanisch) waren Erfolgsgeschichten.

 

Der «doppelte Arnold». Markus Arnold startet im September. Mit einem spannenden, hybriden Konzept: Mittags gibt’s einfachere, schnelle, gesunde Gerichte. Abends ist eine zweite Brigade am Werk – für Gourmetküche, Punkte- und Sternejagd. Aber auch dann soll’s casual und unkompliziert bleiben in der «Steinhalle». Arnold ist ein ehrgeiziger Kerl, «number one in town» ist wohl das Ziel.

 

Pop-up in the Sky. Arnold hat vier Jahre lang gesucht, bis er in endlich fündig wurde und erstmals ein eigenes Restaurant führen kann. «Das war schwieriger als erwartet. Ich hatte hohe Ansprüche an Infrastruktur und Lage. Aber: Das Warten hat sich gelohnt!» Wer nicht warten kann, bis Markus Arnold im September eröffnet, kann versuchen, Mitte Juni in der «Sky Lounge» des Hotel Schweizerhof in Bern einen Tisch zu ergattern: Mini-Pop-up mit Blick aufs Bundeshaus!