Text: GaultMillau Schweiz
Video, Drohnen, 1000 Bilder! Garden Party? Heisst auch Grosseinsatz für das GaultMillau-Channel-Team. Fünf Fotografen streiften durch den Park des Grand Resorts Bad Ragaz, Drohnen stiegen hoch, alle Social-Media-Kanäle wurden bespielt Ergebnis: 1000 Bilder auf dem Server, Qual der Wahl für die Produzenten. Simon Kurt («Digitale Massarbeit») war mit der Videokamera unterwegs, blickte den Chefs in die strahlenden Gesichter und in die Pfanne. Ergebnis: Das Garden-Party-Video, alle Highlights komprimiert in 136 Sekunden.
Für die Chefs: Tomaten-Risotto mit Burrata.
Am grossen Topf: Martin Dalsass, Koch aus Leidenschaft.
Auf dem Luma-Grill: Schweinskoteletten, Outsideskirts.
Die Party nach der Party. Die Chefs feierten gleich weiter: After Party im Golfclub-Restaurant Gladys. Am Herd Altmeister Martin Dalsass, unterstützt von Marcel Reist («Bernerhof», Gstaad). Menü? Südlich, südtirolerisch! Dalsass rührte unermüdlich in der Tomatenrisotto-Pfanne, servierte Kuttelsalat und «Cicerone», Brötchen mit Schweinebauch vom Ormalinger Schwein. Auch die Luma-Jungs gingen nach der Party noch nicht nach Hause, legten Schweinekoteletts und US-Outsideskirts auf den Grill. Die Winzer öffneten ihre letzten Flaschen, unter anderem zwei Grossflaschen von Dani Gantenbein und Thomas Studach.
Koch und Jäger: Marco Böhler «Stucki» Basel.
Der Fotobeweis: Wildsau, am Abend nach der Party erlegt von Marco Böhler.
Marco Böhler: Wildsau-Jagd statt After Party. Nicht alle Chefs waren an der «After Party». Silvio Germann etwa fuhr heim in den «Mammertsberg» nach Freidorf TG, war rechtzeitig zum Abendservice zurück in seiner Küche. Marco Böhler, der Küchenchef von Tanja Grandits, hatte noch einen Jagdtermin! Er fuhr mit seinen Kumpels in der Dämmerung in sein Revier im Schwarzwald und schickte kurz vor Mitternacht den WhatsApp-Fotobeweis: Wildsau, weiblich, präzis getroffen! «Waidmannsheil!», können wir da nur sagen.
Team Grand Resort Bad Ragaz: v.l. Damian Olma, Executive Chefin Nadine Wächter-Moreno und ihr Vize Nico Lindhorst.
Blaue Hortensien und rote Rosen. GaultMillau-Chef Urs Heller: «Ich bewundere an unserer Garden Party nicht nur die herausragende und sehr ambitionierte Arbeit der Chefs. Ich bewundere auch, wie viele Extrameilen 100 Mitarbeiter des Grand Resorts Bad Ragaz gehen, um der Party zum Erfolg zu verhelfen.» Am Regiepult: Der neue General Manager Simon Spiller, Executive Chefin Nadine Wächter-Moreno, Vize Nico Lindhorst, F&B-Manager Damian Olma. Am Samstag kurz vor Mitternacht waren die letzten noch mit Taschenlampen am Pool im Einsatz, am Sonntag im Morgengrauen wurde die Infrastruktur routiniert hochgefahren.» An der Party gab’s Verstärkung; 40 Absolventen der Hotelfachschule EHL Passugg verstärkten den Service. Sag’s mit Blumen galt auch für die Garden Party: Floristin Carmen Streuli und ihr Team setzten diesmal auf intensiv-blaue Hortensien. Cornercard, der neue Presenting Partner, verabschiedete die Besucherinnen charmant mit einer roten Rose.
Video: Simon Kurt / Digitale Massarbeit
Fotos: David Biedert, David Birri, Thomas Buchwalder