Text: Urs Heller Fotos: Marcus Gyger, HO

«Flying visit». Der Aargauer Dani Humm ist ein Weltstar, war 2018 auf der berühmt-berüchtigten S. Pellegrino-Liste die Nummer 1. Wer einen Tisch bei ihm im «Eleven Madison Park» in New York will, muss Monate im Voraus reservieren! Jetzt kommt der Power-Chef in die Schweiz. Er kocht im «El Paradiso» in St. Moritz. Am Samstag, 9. Februar in geschlossener Gesellschaft für handverlesene Gäste von Galerist Vito Schnabel. Am Sonntag, 10. Februar für seine Fans in der Schweiz. Noch sind letzte Tickets zu haben – für ein spektakuläres «Black Truffle»-Menü, ohne jeden Dresscode entspannt serviert in der «Skihütte». «Flying visit» nennen die Gastgeber Anja und Hans-Jörg Zingg diesen spektakulären Abend.

Daniel Humm

Dani Humm kommt in die Schweiz. Wenige Tickets sind noch zu haben.

Foie gras & Kalbsbäggli. Humm ist gerne in den Schweizer Bergen. Weil er öfter seine Freunde in der alten Heimat besucht. Und weil er ein tollkühner Snowboarder ist. Das Menü hat er dem GaultMillau-Channel bereits geschickt: Den schwarzen Trüffel aus dem Périgord gibt’s grosszügig portioniert über eine Geflügel-Velouté, zu Foie Gras und Jakobsmuscheln (mit Tapioka und Sellerie), zu währschaften Kalbsbäggli. Humm ist ein Profi, überlässt nichts dem Zufall: Sechs Köche aus dem EMP fliegen mit ihm in die Schweiz – damit der Abend im «El Paradiso» paradiesisch schön wird. Dani Humm: «Das wird ein toller Abend. Ich freue mich riesig!»

el paradiso St. Moritz

Where devils meet angels: Im Bergrestaurant El Paradiso findet das exklusive Dinner statt.

Die letzten Tickets! Noch sind ein paar Tische zu haben. Für einen ganz besonderen Abend: Auf den Berg geht’s glühweingestärkt und in warme Decken gehüllt mit dem Suvretta-Sessellift. Nach einem zehnminütigen Spaziergang durch den Schnee erreicht man das Restaurant. Die Nacht könnte lang werden: Eine französische Band spielt auf, ein DJ legt auf. Der Preis ist heiss: Eine «Flatrate» von 575 CHF pro Person, Menü, Dessertbuffet (von der «El Paradiso»-Crew), Weine und Drinks inbegriffen!

>> Reservationen? by phone: +41 81 833 40 02 oder online: www.el-paradiso.ch