Film: PB Steadi (Philipp Bleuer)

loading...

Die zwei Salzgeber. Berühmt ist erst ihr Vater: Rainer Maria Salzgeber, einer der besten Moderatoren beim Schweizer Fernsehen. Seine Tochter Cloé, 18 Jahre jung und Schülerin an der Fachmittelschule für Kommunikation und Informatik, will auch vor die Kamera: «Schwatzen fällt mir nicht schwer», sagt Cloé, «das habe ich wohl von meinem Vater.» Für «Cloé&Millau» interviewte sie die besten Chefs. Mit ihr unterwegs: Philipp Bleuer, der «Steadiman» (filmt für die VOX-TV-Show «Grill den Henssler»). Und natürlich Papa Rainer. Der hielt sich zwar brav im Hintergrund, unterstützte aber seine Tochter und war auch ziemlich stolz: «Mein Aufnahmeleiter», sagte sie ganz cool und bedankte sich bei ihm.

«Jeden Tag Pasta!» Wie kriegt man mehr junge Gäste ins Restaurant? Cloé fragte bei Mattias Roock, dem 18-Punktechef im «Castello del Sole» Ascona nach. Mattias: «Essen ist ein Teil der Kultur. Essen verbindet. Junge Leute sollten das kennenlernen. Der eine oder andere wird es geniessen und schätzen.» Roock Konzept: «Fast alles kommt aus unserem Garten, auch die kleinen Pepquino-Gurken, die leicht nach Melone schmecken.» Nächster Stopp: Rico Zandonella, der Patron von «Rico’s» in Küsnacht ZH (18 Punkte). Der Tessiner: Ich esse gerne Pasta. Ich bin Tessiner und mit Pasta aufgewachsen. Pasta jeden Tag, Pasta immer.» Sagte es und servierte Cloé seinen Signature Dish: «Offenes Raviolo mit Langustinen und dreierlei Zitronen.»

loading...