Text: David Schnapp I Fotos: Kim Leuenberger

«Igniv» im Luxus-Appartementhaus. Mit Filialen in Bad Ragaz, St. Moritz, Zürich und Bangkok sind die Restaurants unter dem Namen «Igniv by Andreas Caminada» mit ihrer einmaligen Mischung aus Fine Dining, Sharing und Kunst die erfolgreichste Marke der Caminada Gruppe. Nun wächst das Angebot um einen weiteren Standort, der bis Ende 2024 an der Furkagasse in Andermatt Reuss entsteht. Das «Igniv» wird dort erstmals Teil eines Luxus-Appartementhauses. Grosses Bild oben: Andreas Caminada (l.) und Raphael Krucker, CEO Andermatt Swiss Alps AG.

Igniv

Das Fine-Dining-Sharing-Konzept im IGNIV: Ein reich gedeckter Tisch mit vielen Gerichten zum Teilen.

Restaurant und Bar. Mit rund 60 Sitzplätzen im Fine-Dining-Bereich sowie einer Bar soll das neue Restaurant in der Hochsaison an sieben Tagen, in der übrigen Zeit an fünf Tagen pro Woche zum Dinner geöffnet sein. Für die Inneneinrichtung ist wie an den bisherigen Standorten die in Mailand lebende Designerin Patricia Urquiola verantwortlich, die erstmals auch die Wohnungen im Haus gestaltet. Verantwortlich für das Projekt ist die Andermatt Swiss Alps AG von Besitzer Samih Sawiris.

 

Alpiner Lifestyle. «Andermatt entwickelt sich zu einer spannenden Destination für alpinen Lifestyle und aussergewöhnliche Erlebnisse. Wir freuen uns ganz besonders, mit unserer Fine Dining Sharing Experience in Form eines neuen Ignivs dazu beizutragen», sagt Andreas Caminada über den nächsten Expansionsschritt. Wer in der Küche den Gästen aussergewöhnliche Momente garantieren soll, ist noch nicht bekannt. Aber im wachsenden Caminada-Imperium gibt es genügend Talente, die dafür in Frage kommen.