Text: GaultMillau Schweiz 

Wieder Wurzeln schlagen. «Achtung Talent!» vermeldete der GaultMillau in seiner Ausgabe 2011. Die Tester hatten Pascal Schmutz im «Vitznauerhof» (Restaurant Sens) am Vierwaldstättersee gescoutet und zeichneten ihn als «Entdeckung des Jahres» aus. Nachher ging es, sagen wir mal, nicht mehr bergauf. Schmutz wechselte seinen Arbeitsplatz häufig, tourte mit Showstar Baschi durchs Land, versuchte sich als Konzepter. Nach vier Jahren Selbstständigkeit schlägt Pascal jetzt ein neues Kapitel auf: «Es ist Zeit für mich, wieder Wurzeln zu schlagen. Die Umgebung passt perfekt zu mir. Ich liebe die Traditionen und Geschichte der Mühle.»

 

Die Wehrli-Brothers. Die «Blaue Ente» hatte in Zürich schon mal Kultstatus, mit starken Chefs am Herd. In den letzten Jahren gab es allerdings etwas gar viele Wechsel, verlor die Adresse etwas an Glanz. Heute hat eine neue Wehrli-Generation das Sagen: Die Brüder Michael und Daniel treiben die Neupositionierung voran. Andrin Willi ist ihr Berater und kriegt auch einen Sitz im Verwaltungsrat. Chef Schmutz freut sich auf den Start: «Die Mühle ist ein Spielfeld ganz nach meinem Geschmack.» Auch das Café Kornsilo gehört zu seinen Aufgaben. - Bild oben: v.l. Pascal Schmutz, Michael Wehrli, Andrin Willi.

 

>> www.muehle-tiefenbrunnen.ch