Text: GaultMillau Schweiz

Vorteilhafter Preis. Schon zum neunten Mal finden von 10. September bis zum 2. Oktober 2021 die Nespresso Gourmet Weeks in 22 hervorragenden Häusern in allen drei Landesregionen der Schweiz statt. Das Format ist ebenso einfach wie attraktiv: Die Gäste bekommen zu einem vorteilhaften Preis Lunch oder Dinner serviert – ab 70 beziehungsweise 120 Franken. Gekocht wird mit hervorragenden Produkten und natürlich mit ausgesuchten Kaffees.

Stefan Heilemann kocht mit Nespresso 2020

Wieder dabei: «Koch des Jahres» Stefan Heileman («Widder», Zürich)

Chatsorn Bürgenstock

Erstmals dabei: Chatsorn Pratoomma vom «Spices» im Bürgenstock Resort.

Attraktive Neuzugänge. Neben Nespresso-Botschafter Heiko Nieder (19 Punkte) vom Swiss Deluxe Hotel The Dolder Grand oder Koch des Jahres Stefan Heilemann vom Hotel Widder in Zürich (18 Punkte), die beide nicht zum ersten Mal zur hervorragenden Besetzung der Nespresso Gourmet Weeks gehören, gibt es im Line-up auch eine ganze Reihe attraktiver Neuzugänge: So sind etwa Mike Wehrle und Chatsorn Pratoomma vom Restaurant Spices (16 Punkte) im formidablen Bürgenstock Resort erstmals im Programm. Zu entdecken ist auch Christoph Aebersold aus Stansstaad, der sein «UniQuisine Atelier» in einer umgenutzten Wohnung betreibt, und so eine aussergewöhnliche intime Atmosphäre schafft.

Ente Chicoree Michel Roth

«Bitterkeit und Säure»: Entenbrust mit Chicorée und Kaffee von Michel Roth, «Bayview» im Hotel President Wilson, Genf.

Lorenzo Albrici

Auch eine Entdeckungsreise ins Tessin lohnt sich: Lorenzo Albrici von der «Locanda Orico» in Bellinzona.

Zusätzliche Dimension. Die Nespresso Gourmet Weeks ermöglichen es vielen Gourmets auf Entdeckungsreise durch die Schweiz zu gehen. Jean-Luc Valleix, den Direktor von Nespresso Schweiz, ist der Anlass Grund für eine gewisse Zufriedenheit: «Es macht uns stolz, dass die besten Köche der Schweiz auf die Qualität unserer Kaffees vertrauen», sagt er. Und für die Chefs selbst bietet sich die Gelegenheit, ihren Gerichten durch das Würzen mit ebendiesem Kaffee eine zusätzliche Dimension zu geben. Und zum Dessert wird den Gästen natürlich aus besonderem Anlass auch ein besonderer Kaffee serviert: Zur Auswahl stehen die Nespresso Exklusive Selections Nepal Lamjung und Kenya Milima.

 


>> Die Plätze für die Nespresso Gourmet Weeks können ab sofort in den teilnehmenden Restaurants mit dem entsprechenden Stichwort gebucht werden. Mehr Informationen hier.  

 

Fotos: HO, Thomas Buchwalder, Sarah Vonesch