Text: David Schnapp

Sicherheit geht vor. Als gestern zwei seiner Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, überlegte Walter Klose nicht lange: «Um Unruhe im Team zu vermeiden, und um vor allem unsere Gäste zu schützen, habe ich beschlossen, den ‹Gupf› für zehn Tage zu schliessen», sagt der 18-Punkte-Koch. Die Reservationsbücher seinen zwar voll und die Stimmung unter den Gästen ausgesprochen gut, aber Sicherheit gehe vor, so Klose: «Wir wollen auf keinen Fall das Risiko einer weiteren Ansteckung eingehen.»

 

Klose in Selbstquarantäne. Der Aufsteiger des Jahres von 2019 und seine Frau Manuela sitzen derzeit am Telefon und sprechen mit ihren Gästen. «Wann immer möglich versuchen wir natürlich neue Termine zu finden. Die Leute haben auch grösstes Verständnis für die Situation, so der «Gupf»-Chef. Klose hat sich ebenfalls auf Sars-Cov-2 testen lassen und bleibt in Selbstquarantäne, bis das Testresultat bekannt ist. Am 11. November 2020 soll das Restaurant mit dem grandiosen Weinkeller wieder normal geöffnet werden.

 

>> www.gupf.ch