MenuSuche
MapNewsletterSuche
defr
Map
Newsletter
Shop
880 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
Bella Italia
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
Chef's Choice
GaultMillau International
Rezepte
Videos
Noah kocht
How to Videos
Wine & Cigars
Wine & Bubbles
Cigar-Lounge
Life & Style
Hot Ten
Heller checkt ein
Place to b.
GaultMillau Travel
Schweizer Fleisch
American Express
Böniger tranchiert
Bücher
Partner
Shop
 
Rezept Hummerbisque von Andreas Caminada
Atelier Caminada
Hummerbisque

Keine Angst vor Hummer & Co.: Diese Bisque passt in jedes Menü. Andreas zeigt, wie's geht, inkl. Flambiershow!

Parmigiana
Rezept

Vegane Parmigiana

Teilen

Teilen

Zutaten
 
Zubereitung

Zutaten

Tomatensauce

 

4 San Marzano Tomaten

4 runde Tomaten

10 Datterini Tomaten

10 Kirschtomaten

1 Knoblauchzehe

Ein paar Basilikumblätter

1 Teelöffel natives Olivenöl

Extra Salz

 

Macadamia-Käse 

400 g geschälte Macadamianüsse

400 ml Wasser

50 ml Zitronensaft

4 g Salz

 

Parmigiana

4 mittelgroße Auberginen

Macadamia-Käse 

250 g Tomatensauce 

1 Bund Basilikum

Natives Olivenöl extra

Salz

Tomatensauce

Basilikum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chenot Palace Weggis

Hertensteinstrasse 34

6353 Weggis

www.chenot.com

 

 

Zubereitung

Tomatensauce

Die Tomaten gründlich waschen, halbieren und mit etwas Öl und Salz und zusammen mit dem Basilikum und dem Knoblauch ohne Inneres in einem Topf bei mittlerer Hitze etwa 1 Stunde lang garen. Die entstandene Sauce durch ein Passiergerät passieren und 30 Minuten lang einkochen lassen, dabei bei Bedarf nachsalzen.

 

Macadamia-Käse 

Bei jeder Käsesorte, die man zubereiten möchte, folgendes Verfahren befolgen. Die Nüsse am Abend vor der Zubereitung des Rezepts einweichen. Mit dem Einweichwasser in den Mixer geben, den gefilterten Zitronensaft und das Salz hinzufügen und verquirlen. Die Mischung wird zunächst cremig und dann hart, wobei sich im Inneren des Mixers ein normales Kondenswasser bildet – sollte der Mixer Ermüdungserscheinungen zeigen, einfach die Geschwindigkeit verringern. Nach 6 Minuten ist der Käse fertig.

 

Parmigiana

Die Auberginen schälen und in 3 mm dicke Scheiben schneiden, dann etwa 30 Minuten lang in kaltes Wasser mit Salz legen, um den bitteren Geschmack zu entfernen, und anschließend gut
abtrocknen. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Auberginen auf beiden Seiten anbraten. Eine Schicht Auberginen in einer Auflaufform verteilen, dann eine Schicht Macadamia-Käse mit einigen Basilikumblättern, eine Schicht Auberginen und eine Schicht Tomatensauce mit einigen Basilikumblättern. Die Schichten abwechselnd in die Auflaufform schichten und darauf achten, dass die letzte Schicht mit Tomaten, aber ohne Basilikum ist. Die Parmigiana bei 200° C 8–10 Minuten backen, dann abkühlen lassen, aus der Form lösen und in 5x10 cm große Rechtecke schneiden. Die Parmigiana in der Mitte des Tellers platzieren und mit einigen Basilikumblättern, etwas Tomatensauce und ein wenig Macadamia- Käse garnieren.
 

StichworteVegi & Vegan
Related Stories
 
 
 
 
 
 
Gault & Millau Logo
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • GaultMillau.com
  • Unsere Redaktion
  • Newsletter
  • Map
  • Rezepte
  • Shop
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bilanz
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV Star
  • TVvier
  • Tele