MenuSuche
MapNewsletterSuche
defr
Map
Newsletter
Shop
880 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
Chef's Choice
GaultMillau International
Rezepte
Videos
Noah kocht
How to Videos
Wine & Cigars
Wine & Bubbles
Cigar-Lounge
Life & Style
Hot Ten
Heller checkt ein
Place to b.
GaultMillau Travel
Schweizer Fleisch
American Express
Böniger tranchiert
Bücher
Partner
Shop
 
Maritozzo by Caminada
Atelier Caminada
Maritozzi

Die süssen Hefebrötchen mit Vanille-Rahmfüllung stammt aus Rom. Andreas mag diesen Klassiker besonders gerne.

loading...
Rezept

Shrimps auf Gemüseperlen & Cocktailsauce

Teilen

Teilen

Guy Ravet

Neuer Arbeitsort, alte Leidenschaft. Guy Ravet (ex Vufflens-le-Château) ist jetzt Küchendirektor im Grandhôtel du Lac in Vevey. Er ist Präsident von Grandes Tables de Suisse. 

Zutaten
 
Zubereitung

Zutaten

360 g Crevetten «SwissShrimps»
5 cl Olivenöl
2 cl Weisswein
Piment d’Espelette
500 g Zuckerhut, fein geschnitten
3 cl Olivenöl
1 Karotte
1 Zucchetti

Cocktailsauce

150 g hausgemachte Mayonnaise
20 g Ketchup
2 cl Zitronensaft
1 cl Worcestershire
10 g Meerrettich
10 g Dill, gehackt

Tuiles

160 g Wasser
60 g Sonnenblumenöl
20 g Mehl
5 g Sepiatinte

 

Zubereitung

  1. Crevetten schälen, in Olivenöl und Piment d’Espelette marinieren. Pfanne erhitzen, Crevetten auf beiden Seiten 1 Minute braten, mit Weisswein ablöschen und eine Minute zudecken. Aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen.
  2. Mit dem Kugelmesser Karotten- und Zucchinikugeln ausstechen. Im kochenden Salzwasser Karotten 2 Minuten, Zucchini 30 Sekunden blanchieren. Sofort im Eiswasser abschrecken. Beiseitestellen.
  3. Für die Cocktailsauce Mayonnaise, Ketchup, Zitronensaft, Worcestershire, Meerrettich und gehackter Dill mixen.
  4. Für die Tuiles Wasser, Sonnenblumenöl, Mehl und Sepiatinte aufschlagen. In heisser Pfanne backen und auf Küchenpapier legen.
  5. Den fein geschnittenen Zuckerhut mit Cocktailsauce, Olivenöl, Salz und Piment d’Espelette würzen. Gemüsekugeln mit Olivenöl und Salz würzen.
  6. Zum Anrichten Salat in Ring pressen. Mit einem Tuile und Crevetten belegen. Gemüsekugeln kreisförmig anrichten. Mit Cocktailsauce aus dem Dressiersack garnieren und mit kleinen Kräutern dekorieren.
Guy Ravet
StichworteSwissshrimpsCocktailsauce
Related Stories
 
 
 
 
 
 
Gault & Millau Logo
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • GaultMillau.com
  • Unsere Redaktion
  • Newsletter
  • Map
  • Rezepte
  • Shop
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele