MenuSuche
MapNewsletterSuche
defr
Map
Newsletter
Shop
870 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
GaultMillau International
Rezepte
Videos
How to Videos
Wine & Cigars
Wine & Bubbles
Cigar-Lounge
Life & Style
Hot Ten
Place to b.
GaultMillau Travel
Schweizer Fleisch
Bücher
Partner
Shop
 
Moules et frites by Andreas Caminada
Atelier Caminada
Moules et frites

«Ab und zu ein paar Pommes, es gibt nichts Besseres!» sagt Andreas und zeigt, wie sie schön «crispy» werden.

loading...
Rezept

Kalbsfond by Caminada

Teilen

Teilen

Andreas Caminada

Der Kult-Koch vom Schloss Schauenstein in Fürstenau GR hat (fast) alles: 19 GaultMillau-Punkte, drei Sterne. Für den Channel dreht er Rezept-Videos.

Zutaten
 
Zubereitung

Zutaten

1 kg Kalbsknochen, gehackt
500 g Kalbsfüsse
500 g Kalbsschwanz
10 Gemüsezwiebeln
Salz
Lorbeerblatt
10 l Wasser

Zubereitung

  1. Die Knochen im auf 150 °C vorgeheizten Ofen für 45 bis 60 Minuten goldbraun rösten.
  2. Die kleingeschnittenen Zwiebeln in einer grossen Pfanne mit etwas Pflanzenöl karamellisieren, Kalbsfüsse und die gerösteten Kalbsknochen dazugeben, mit kaltem Wasser bedecken und bei milder Hitze langsam zum Kochen bringen. Heraufsteigendes Fett und Schwebeteilchen regelmässig abschäumen. Den Fond für etwa 8 Stunden simmern lassen.
  3. Die Knochen aus dem Fond heben und den Kalbsschwanz hinzufügen. Weitere 4 Stunden im Fond ziehen lassen.
  4. Danach lässt sich das Fleisch vom Kalbsschwanz lösen. Es kann für andere Gerichte verwendet werden – wie etwa Kalbsschwanzravioli oder Kalbsschwanzragout.
  5. Den Fond durch Etamin passieren und bis zur gewünschten Konzentration einreduzieren. Fond in Gläser füllen und sterilisieren oder in Eiswürfelform geben und im Tiefkühler aufbewahren. 
Andreas Caminada
StichworteFondJusSauceBasisrezeptKalbCaminadaV-ZugFleisch
Related Stories
 
 
 
 
 
 
Gault & Millau Logo
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • GaultMillau.com
  • Newsletter
  • Map
  • Rezepte
  • Shop
Ringier Axel Springer Schweiz AG
  • Beobachter
  • Bolero
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • Illustré
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer Landliebe
  • Streaming
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele