MenuSuche
MapNewsletterSuche
defr
Map
Newsletter
Shop
880 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
Chef's Choice
GaultMillau International
Rezepte
Videos
Noah kocht
How to Videos
Wine & Cigars
Wine & Bubbles
Cigar-Lounge
Life & Style
Hot Ten
Heller checkt ein
Place to b.
GaultMillau Travel
Schweizer Fleisch
American Express
Böniger tranchiert
Bücher
Partner
Shop
 
Maritozzo by Caminada
Atelier Caminada
Maritozzi

Die süssen Hefebrötchen mit Vanille-Rahmfüllung stammt aus Rom. Andreas mag diesen Klassiker besonders gerne.

Hype Kitchen mit Noah Bachofen
Rezept

100 Layers Lasagne

Teilen

Teilen

Zutaten
 
Zubereitung

Zutaten

Bolognese:
1 weisse Zwiebel
Knoblauchzehen
2 El Olivenöl
1 Selleriestange
1 Sellerieknolle
1 Zucchetti
4 Karotten
1 EL Mehl
30 g Tomatenmark
100 ml Rotwein
1 Dose Pelati
200 ml Gemüsebrühe
300 g Parmesan
grobes Meersalz
gemahlener schwarzer Pfeffer

 

Sauce Béchamel:
80 g Butter
50 g Mehl
200 ml Milch
100 ml Rahm
Salz & Pfeffer

 

Lasagne:
Ca. 20 trockene Teigblätter
100 g Parmesan
Etwas Olivenöl

Zubereitung

  1. Für die Bolognese das Gemüse von Hand in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten. Während das Gemüse angedünstet wird, 1 EL Mehl dazugeben. Tomatenmark und Pelati dazu geben und mit Rotwein ablöschen. Den Rotwein einkochen lassen und danach mit der Bouillon auffüllen. Deckel drauflegen und für eine Stunde köcheln lassen. Zur Seite stellen und die Sauce Béchamel ansetzen.
  2. Für die Sauce Béchamel Butter in einen Topf geben und langsam erwärmen. Mehl dazu geben und leicht anschwitzen. Milch und Rahm dazugiessen und alles für ca. fünf Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Den Nudelteig nicht frisch machen. Die 100 Layer Lasagne funktioniert besser mit getrockneter Pasta, da sie so saugfähiger ist. Die trockenen Teigblätter kurz im Salzwasser kochen, bis sie weich werden und nicht brechen. Etwas Olivenöl auf ein Backblech geben und die Teigblätter kurz darauf abkühlen lassen.
  4. Abwechselnd Béchamel, Bolognese, Parmesan und Pasta in einer grossen, mit Olivenöl bepinselten Metallform schichten. Etwas Sauce Bolognese übriglassen und zur Seite stellen.
  5. Anschliessend die Lasagne im vorgeheizten Ofen bei 170 °C für 90 Minuten backen. Lasagne abkühlen lassen und für ca. fünf Stunden in den Kühlschrank stellen.
  6. Lasagne aus der Form auf ein Schneidebrett stürzen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Übrige Sauce Bolognese aufwärmen und die geschnittene Lasagne-Scheibe kurz in einer Pfanne auf beiden Seiten anrösten. Die Scheibe auf einem Klecks Sauce Bolognese anrichten.
StichworteLasagneVegi & VeganRezepte
Related Stories
 
 
 
 
 
 
Gault & Millau Logo
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • GaultMillau.com
  • Unsere Redaktion
  • Newsletter
  • Map
  • Rezepte
  • Shop
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele