Die 3
Sponsored Story

Valentine's Dinner for Two

Das Dinner für Liebende. Globus Foodscout Richard Kägi präsentiert das sinnlichste Menü zum Valentinstag.
02. Februar 2018
Hummer Linguine
Hummer Linguine

Für die Liebsten kommt nur das Beste auf den Tisch. Das sollte eigentlich immer gelten – doch am Valentinstag noch ein wenig mehr. Deshalb giessen wir für den Hummerfonds diesmal nicht à la Originalrezept einen trockenen Weisswein ein, sondern nehmen einen Champagner, dessen prickelnden Genuss wir uns bereits während des gemeinsamen Kochens unseres ersten Gangs gönnen. Hand in Hand und fertig ist die perfekt-sämige Sauce zu den Hummer Linguine.

Zum Rezept

Zuni Roast Chicken
Zuni Roast Chicken

Was eignet sich besser als Hauptgang des Valentinstag-Menüs als ein Gericht, welches ausschliesslich für zwei essende Liebende kreiert wurde?! Wie sie mir einmal verriet, setzte Judy Rodgers vom famosen Zuni Café in San Francisco ihren legendären " Roast Chicken with Bread Salad" tatsächlich das allererste Mal an einem Valentinstag auf ihre Karte. Weil: Da kämen nur Paare und diesen wollte sie etwas Besonderes bieten. Was ihr ohne Zweifel auch gelang.

Zum Rezept

Moelleux au Chocolat
Moelleux au Chocolat

Weckt unser Valentine's Dinner Ihre Begierde? Zum krönenden Abschluss unseres Menüs der Liebe servieren wir ein Dessert, das pure Sinnlichkeit ausströmt – im wahrsten Sinne des Wortes: Denn stechen wir unser Schoggiküchlein an, fliesst aus dem Innersten flüssige Schokolade wie ein heisser Lavastrom heraus. Und weil wir schon sündigen, geniessen wir unser Dessert mit einem grossen Schlag Doppelrahm und Vanilleglace dazu. Happy Valentine.

Zum Rezept