Aus der Hilcona Taste Factory. Für Coop. Auf das Bündner Start-up «The Green Mountain» ist Verlass. Letztes Jahr entwickelten die Jungs für die Bell Food Group den fleischlosen Burger und haben damit einen verblüffenden Verkaufserfolg. Jetzt laden sie nach: «Fleischkäse» und «Ghackets» kommen auf den Markt. Pflanzenbasiert und vegan. Entwickelt und produziert werden die Produkte in der Hilcona Taste Factory in Landquart GR. Kaufen kann man das vegane Wunder in 300 Coop-Supermärkten oder online via coop.ch.

Sandwich Fleischkäse

Zum Dreinbeissen: Sandwich mit dem neuen Fleischlos-Fleischkäse.

fleischkäse vegan

Plant-based, vegan: Der Green Mountain-«Fleischkäse». Bei Coop.

Rapsöl & Erbsenproteine. Die vegane, aufbackbare Fleischkäsealternative besteht aus hochwertigen Zutaten: Rapsöl sorgt für eine saftige Textur, Erbsenproteine wirken auf natürliche Art verbindend. Das neue Produkt ist mit 145 kcal pro 100 Gramm kalorienärmer und weist einen besseren Nutri-Score auf als herkömmlicher Fleischkäse. Diese Fleischkäsealternative kann kalt oder warm genossen werden, findet wohl schnell auch einen Platz in der breiten Gastronomie. Zeitgleich kommt «Ghackets» in die Coop-Regale.

 

Rezeptur aus Landquart, Zutaten aus der Schweiz. «The Green Mountain» entwickelt für Hilcona pflanzenbasierte Produkte. Entscheidend: Die smarte Rezeptur. Angestrebt wird eine hohe Qualität, ohne Verzicht auf den Fleischgeschmack und ohne Kompromisse bei der Zubereitungsart. Werner Ott, der Leiter des Startups: «Wir haben bei der Entwicklung dieser Premiere grossen Wert auf die sorgfältige Auswahl von Zutaten mit möglichst kurzen Transportwegen gelegt.» Bei Coop, Bell und Hilcona weiss man: Die Lust auf nachhaltigen Lebensstil ist mehr als nur ein Trend, sondern ein echtes Kundenbedürfnis. Ott: «Das spornt uns an, weitere Produkte zu entwickeln.»

 

>> www.thegreenmountain.ch