Text: Elsbeth Hobmeier

Der goldene Merlot Bianco
Der goldene Merlot Bianco

Aromen von reifer Quitte und Pfirsich in der Nase, mineralische Noten im Gaumen, charaktervolles  Säurespiel, ausgewogen bis zum Schluss. So präsentiert sich dieser Weisse aus der schonend gepressten roten Merlottraube im Pro-Montagna-Sortiment von Coop. Wir geniessen ihn zum Aperitif, aber auch zu Antipasti, einer Tessinerplatte, gebratenem Geflügel oder Kalbfleisch.

Pro Montagna Ticino DOC Merlot Bianco 2020 TreValli Gialdi, 75 cl, Fr. 14.50

www.coop.ch/p/1014360004

Der anpassungsfähige Merlot Rosato
Der anpassungsfähige Merlot Rosato

Mit seinem leuchtenden Himbeerrosa macht er bereits beim Einschenken gute Laune. Himbeeren in der Nase, Aromen wie Zuckerwatte, eine leichte Hefenote, knackige Säure und schöner Schmelz: Der ideale Begleiter zu einem feinen Apéro mit Lachs, einem Risotto, einer Antipastiplatte - einfach für jede Gelegenheit. 

Pro Montagna Ticino DOC Rosato 2021TreValli Gialdi, 75 cl, Fr. 14.50 

www.coop.ch/p/1011350009

Der süffige Merlot Rosso
Der süffige Merlot Rosso

Zu Polenta mit Coniglio, zu einem Risotto mit Taleggio, einem Gemüsegericht oder einer Käseplatte gibt es fast nichts Besseres als diesen wohlmundenden Berg-Merlot. Er begeistert mit sattem Rubinrot, dem Bukett von Waldbeeren und mit seiner komplexen Frucht. Am Gaumen schön konzentriert, der Abgang strukturiert: Ein Schnäppchen für alle Tessin-Merlot-Fans.

Pro Montagna Ticino DOC Merlot 2019 TreValli Gialdi, 75 cl, Fr. 14.50

www.coop.ch/p/1011154009