Das SWISS-Alpstübli. Die SWSS rüstet in Zürich auf. Die neuen Lounges für die First Class-Passagiere sind bereits in Betrieb. Jetzt geht’s eine Liga tiefer weiter: Eine Lounge für Business-Flieger, eine Lounge für Vielflieger («Senatoren»), Swissness ist angesagt: Das «Swiss Alpenstübli». Über grosse Bildschirme bringt die Airline ihren Gästen die Vielfalt der Regionen näher, ein 3D-Modell erregt Aufsehen. Und ab Ende Juli gibt’s in den Lounges eine Mini-Variante der beliebten «Swiss-Schoggi».
Front-Cooking! Natürlich ist auch für gutes Essen gesorgt. Wie bereits in der First Class-Lounge ist trendiges Front-Cooking angesagt, ein Bistro im Stil einer Markthalle gibt’s auch. Die Räume sind elegant eingerichtet: Helles Eichenparkett, Möbel von Vitra und DeSede. Das Angebot ist umfassend: Lounge-Nischen, Ruhezonen, Relaxliegen, Einzelbüros, Duschen. Beim «Ribbon Cutting» an der Schere: COO Markus Binkert und Christa Rigozzi (Bild oben). Und was kriegen die Passagiere in der Economy? In Zürich demnächst ein neues Schalterkonzept, das das Check-in vereinfacht.
Zweimal «Leading Airline». Die SWISS wird für ihre vielen Efforts belohnt. Bei den «World Travel Awards» gab’s gleich zwei Auszeichnungen: «Europe’s Leading Airline Economy Class» und «Europe’s Leading Airline Firstclass». COO Markus Binkert zum Erfolg in gleich zwei Klassen: «Uns ich es wichtig, all unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Angebot zu bieten.» Auf den Europaflügen ist SWISS vor allem mit der neuen, «leisen» Bombardier CS100 und CS300 sehr erfolgreich. Bis Anfang 2019 werden 30 Bombardiers mit dem Schweizer Kreuz am Heck unterwegs sein.