Mistkratzerli im Schiff, Mammern

Mini Beiz? "Ich mag die Vielfalt und das grosse Angebot an Restaurants bei uns im Thurgau. Im 'Goldenen Kreuz' in Frauenfeld bestelle ich die Thurgauer Rieslingsuppe und das Boeuf Stroganoff. Im 'Schiff' in Mammern sind der gebackene Hecht und das berühmte Mistkratzerli meine Favoriten. Im 'La Pulcinella' in Weinfelden ist beispielsweise der Coniglio mit cremiger Polenta ganz ausgezeichnet. Dort habe ich eine besondere, unvergessliche, leider traurige Erinnerung. Denn in diesem Restaurant haben wir mit Freunden vor gut zwei Jahren am Tag vor dem Tod von Udo Jürgens noch gemeinsam zu Abend gegessen."

Luxuriös? „Das 'Hôtel de Ville' im waadtländischen Crissier ist nach wie vor meine luxuriöse Top-Adresse. Das liegt nicht gerade vor der Haustüre, aber einmal im Jahr gönnen wir uns diese hervorragende Küche und den exzellenten Service. Vor kurzem habe ich endlich einmal bei Christian Kuchler im 'Schäfli' in Wigoltingen gegessen – ausgezeichnet! Das ist meine neue Top-Adresse in der östlichen Hälfte der Schweiz.“ Gault Millau-Rating fürs „Schäfli“? 18 Punkte!

Schäfli, Wigoltingen

Restaurant Schäfli, Wigoltingen

Wein? "Ich mag eher schwerere, vollmundige Weine. Der chilenische 'Almaviva' und der argentinische 'Cheval des Andes' gehören zu meinen Lieblingstropfen."

www.goldeneskreuz.ch

www.pulcinella-weinfelden.ch

www.schiffmammern.ch

restaurantcrissier.com

www.schaefli-wigoltingen.ch