Rindsfilet Mey Selections
Rindsfilet Mey Selections

Das Ziel der 2005 von Prince Charles gegründeten «Mey Selections» ist, die Existenz von Kleinbauern, Fischern und Käsern im Norden Schottlands zu sichern. Das Rindsfilet dieser buchstäblich königlichen Marke stammt von rüstigen Tieren aus den schottischen Highlands – einer Region, die für Rindfleisch höchster Qualität steht. Das schmackhafte Filet wird nur während 2 bis 5 Tagen am Knochen gereift, um das zarte Fleisch nicht auszutrocknen.

Rindsfilet Mey Selections
Zum Tagespreis

Highland Single Malt Scotch Whisky

Dieser Single Malt aus der Destillerie Glen Ord ist Teil der Mey Selections und wurde im April 2007 destilliert. 12 Jahre hat er in Sherryfässern gereift, bis er im Juli 2019 in 689 Flaschen mit Fassstärke abgefüllt wurde. Der Whisky zeigt Noten von Bienenwachs, Gerste, braunem Zucker und Crème Brûlée und schmeckt pur – oder allenfalls mit einem Spritzer Wasser leicht gekühlt am besten.

Mey Selections Highland Single Malt Scotch Whisky Aged 12 Years 2007
70 cl/CHF 199.00

www.globus.ch

Lachsfilet Royal Mey Selections

Am oberen Ende des Loch Fyne an der Westküste Schottlands gedeihen die Lachse besonders gut – und der köstliche, zarte Lachs aus dieser Region gilt als eine absolute Delikatesse. Gut zu wissen: Der Lachs wird ausschliesslich von Global G.A.P.-akkreditierten Farmen bezogen, die in maximal 150 Meilen Entfernung des Castle of Mey liegen – dem liebsten Landsitz von Prince Charles und Herz seiner Feinschmecker-Marke.

Lachsfilet Royal Mey Selections
Zum Tagespreis

www.globus.ch