Ein starker Start. Einmal im Jahr ehrt Ringier die besten Projekte und Initiativen im ganzen Konzern. Diesmal unter den Award-Gewinnern: Der GaultMillau-Channel. Weil das Portal für Geniesser innert 18 Monaten ein grosses Publikum erreicht hat. Weil GaultMillau nicht mehr «nur» ein gelbes Buch ist, sondern auch eine stark beachtete Internet-Plattform und mit einmaligen Events überrascht. Weil der Channel schwarze Zahlen schreibt; das ist keine Selbstverständlichkeit im harten Online-Business.

 

Dank an die Köche! Channel-Chefin Patricia Heller: «Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Und wir haben zu danken: Unserem «Anchorman» Andreas Caminada, der wöchentlich auf www.gaultmillau.ch zu sehen ist. Den vielen GaultMillau-Köchen, die mit uns spannende Videos drehen und ihre besten Rezepte verraten. Wir danken auch unseren Kollegen vom Blick, die uns mit ihren Videoteams gut unterstützen.»

 

Neu: GaultMillau POP. Der Channel ist erste Plattform für die Schweizer Punkteköche, aber dabei soll’s nicht bleiben. Pascal Grob, Zürichs bester Blogger («Züri isst») arbeitet für GaultMillau und hat eine starke Fangemeinde. Unter der Rubrik «GaultMillau POP» werden Beizen, Brasserien, Bars und Cafés gelistet, die zwar keine Punkte haben, aber mit Leidenschaft, guter Qualität und spannenden Konzeptem begeistern. In den Städten Zürich, Basel, Bern, Luzern und St. Gallen hat der GaultMillau die ersten POP-Adressen aufgeschaltet. In den nächsten Tagen folgt Destination Nummer 6: Zehn tolle Adressen in St. Moritz!

 

>> Das GaultMillau-Channelteam, das den Ringier Award gewonnen hat: (grosses Bild v.l.) Kathia Baltisberger, Lukas Borner, Melanie Barton, Samuel Bosshard, Arlena Adrian, Enrico Gebauer, David Schnapp, Pascal Grob und Patricia Heller (Leitung).