Unkompliziert Backen & entspannte Familienküche. «Zufrieden lächelnd, mit etwas Mehl auf der Nasenspitze in einer pastellfarbenen Schürze, mit locker zusammengebundenem Haar und einem schönen Lied im Ohr», so stelle ich mir entspanntes Backen vor, meint Nadja Zimmermann im Vorwort ihres neuen Backbuchs. Und genau so entspannt und einfach sind die Rezepte auch dargestellt. Keine langen Zutatenlisten, keine lange Utensilienliste. Eine bescheidene Vorratsliste. Die Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Moderatorin ist selber Mutter und hat ihre Tipps auf Alltagstauglichkeit geprüft. Für die Schweizer Illustrierte (schweizer-illustrierte.ch/familienkueche) bietet sie auch Onlinekurs an, mit wertvollen Tricks und Inspirationen für alle, die laufend den Familienalltag jonglieren und manchmal gern etwas mehr Zeit für anderes hätten.

LouMalou: entspannt backen

LouMalou: entspannt backen

AT Verlag

Preis CHF 34.00

«LouMalou: entspannt backen» Cover

Back-Hacks für die vegane Umsetzung. Nadja Zimmermann schafft es auch, auf einer Seite simpel zu erklären, welche tolle Alternativen es ermöglichen, die Rezepte auch vegan umzusetzen. So werden spontane Backsessions auch im einfach ausgerüsteten Haushalt möglich. Auch coole und hilfreiche Tricks sind notiert.

Die Idee der Töchter. Unterteilt sind die Rezepte in vier Kategorien: «Handliches» wie Muffins, Madeleines etc., «Kuchen und Torten», «Schnelles» und «Kleines». Das Buch hat Nadja eigentlich wegen ihrer Kinder geschrieben, weil sie immer einen Tick mehr Freude an Gebackenem als an Gemüsekreationen zeigen. Und weil Nadja immer auf der Suche ist, den Zucker etwas zu reduzieren und eine gesunde Zutat reinzuschmuggeln. «Ich danke meinen Töchtern Ella Lou und Mara Malou, die mich auf die Idee gebracht haben, ein Backbuch zu schreiben. So habe ich nun alle meine Lieblingsrezepte und viele neue Ideen an einem Ort versammelt» schreibt die Autorin.

 

>> www.loumalou.ch

>> at verlag