Nespresso Genf
Sponsored Story

Neue Nespresso-Boutique: Sinnliches Erlebnis!

In Genf wird Kaffeekaufen zur Sinnesreise durch das Nespresso-Wunderland. Ambassadoren begrüssen die Kunden.

15. Februar 2018

Kaffee spüren. Genf ist seit Freitag um eine Nespresso-Boutique reicher. Doch die Filiale an der Rue du Marché 26 ist kein gewöhnlicher Nespresso-Shop. Der Kaffeehersteller verspricht eine wahre Sinnesreise: Der Kunde soll den Kaffee nicht nur beim Trinken geniessen, der Kaffee soll schon beim Einkauf zum sensorischen Erlebnis werden. Modernste Technologie erleichtert die Reise. «Wir streben ja stets nach Perfektion, das liegt in unserer DNA», erklärt Martine Desplanches-Mopin, Directrice der Schweizer Nespresso-Boutiquen. «Deshalb wollen wir unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis bieten, das auf Qualität, Spass und einem ausserordentlichen Service basiert.»

Genf Nespresso-Shop
In der Genfer Boutique ist Kaffee mehr als nur ein Heissgetränk: Sinnesgenuss und Wissen gehören dazu.

Tisch aus Kaffeesatz. Wie muss man sich das denn nun vorstellen? «Personalisierter und virtueller», erklärt Desplanches-Mopin. Die Kaffee-Experten sind vor Ort und teilen die Geschichten des Kaffees mit den Kunden. Gleich bei der Begrüssung wartet der persönliche «Ambassador», erzählt von den Neuigkeiten und lädt zum Kaffee testen ein. Wie unterscheiden sich überhaupt die 24 Kaffee-Sorten in Bezug auf Herkunft und Manufaktur? Solche Fragen bleiben nicht länger ein Geheimnis. Auch das Interieur des über zwei Stockwerke verlaufenden 220 Quadratmeter grossen Shops entspricht dem Konzept: ein warmes Ambiente in den Farben des Kaffees, das nachhaltig eingerichtet ist. Die Tischplatten beispielsweise sind unter anderem aus Kaffeesatz aus der eigenen Produktion gefertigt.

Nespresso Genf
Hauptattraktion: Das Kaffee-Atelier ist das Herzstück der neusten Boutique.

Atelier & Workshop.Wem das alles noch nicht genug ist, der kann sein Wissen noch im Kaffee-Atelier vertiefen. Und man darf direkt selbst Hand anlegen und Rezepte für aussergewöhnliche Kaffee-Kreationen kennenlernen. Oder an der perfekten Kaffee-Milch-Maschine-Kombination für den perfekten Latte tüfteln. Sogar Workshops sind geplant.

 

>> Nespresso Boutique
Rue du Marché 26
1204 Genf

www.nespresso.com

StichworteNespressoGenf