Patrick Küng
Life & Style

«Motta»: Carven & Schlemmen mit Patrick Küng

Das ist ein Angebot! Erst geht’s mit Weltmeister Patrick Küng über die Piste. Dann in die Motta-Hütte.

24. Oktober 2018

Text: Patricia Heller Fotos: HO, Geri Born

Carven mit dem Champion. Patrick Küng gehört zu den besten Skirennfahrern im Land. Karrierehöhepunkt: Weltmeister 2015 in der Abfahrt von Vail/Beaver Creek. Jetzt kann man mit dem Champion auf die Pisten von Lenzerheide und Arosa. Patrick hat im März und April 2019 zehn ganze Tage für ein einzigartiges Ski-Erlebnis reserviert. «Die Gruppe umfasst höchstens elf Teilnehmer. Aber natürlich bin ich auch für einen einzelnen Gast zu haben. First come, first served!», sagt der Skistar. 

Mottahütte, Motta Hütte, Ostseite, Bergbahn, Bergrestaurant, Winter, 2017/18, Aussenansicht, Terrasse, 2017/2018
Top Lage: Die Motta-Hütte liegt auf 2325 m.ü.M. mitten im Skigebiet von Arosa und Lenzerheide.

Gipfeli, Tipps und Tricks. Und so verläuft der Erlebnistag mit Patrick Küng: Treffpunkt Parkplatz Heimberg-Bahn in Parpan. Kaffee und Gipfeli. Dann ab auf die Piste. Patrick kennt die aktuellen Schneeverhältnisse, weiss, wo Skifahren am meisten Spass macht. «Und ein paar Tipps und Tricks verrate ich natürlich auch», sagt der Champ. Wer kann mitmachen? Küng: «Jeder, der gerne Ski fährt und jede Piste runterkommt.»

Mottahütte, Motta Hütte, Ostseite, Bergbahn, Bergrestaurant, Winter, 2017/18, Restaurant Innen, Cheminée, 2017/2018
Taglierini-Bild
Tiramisu
«Motta»: Carven &  Schlemmen mit Patrick Küng – Galerie
Mottahütte, Motta Hütte, Ostseite, Bergbahn, Bergrestaurant, Winter, 2017/18, Restaurant Innen, Cheminée, 2017/2018
Taglierini-Bild
Tiramisu
1|4
Patrick Küng und Bianca Andreatta verwöhnen die Gäste, beim Skifahren, danach mit Wein und Alpengourmet-Menu.

Und dann in die «Motta»-Hütte! Um 13.30 Uhr ist für Patrick Küng und seine Gäste ein schöner Tisch in der «Motta»-Hütte reserviert. Patrick hat dort ein «Heimspiel»: Gastgeberin Bianca Andreatta ist seine Freundin, die beiden machen für diese exklusiven Ski-Events gemeinsame Sache. Aufgetischt wird ein dreigängiges Alpengourmet-Menü, entkorkt werden bei einer kleinen Weindegustation tolle Flaschen aus dem Bündnerland, aus dem Tessin oder aus Italien. Die «Motta»-Hütte ist die grosse Trendbeiz in der wunderschönen Skiregion Lenzerheide/Arosa und auch im Visier der GaultMillau-Tester. Bianca, Bruder Sergio und das muntere «Motta»-Team sind mit 14 Punkten im gelben Guide. Patrick Küng: «Skifahren ist meine Leidenschaft. Die teile ich gerne mit anderen Leuten. Im März und April ist es auf den Pisten am schönsten.» Weitere Infos für den Erlebnistag mit dem Weltmeister: info@patrickkueng.ch

>> www.motta-lenzerheide.com