Fotos: Niels Oberson I Yannick Romagnoli

Vollgepackt mit Regio-Produkten. Service wird in Gstaad gross geschrieben. Für die Sommersaison 2021 hat Destination Gstaad den Picknick-Rucksack lanciert - analog zum winterlichen Fondue-Rucksack. Geniesser können den vollgepackten Rucksack in verschiedenen lokalen Shops oder dem Tourismus-Büro vorbestellen. Wer eine Wanderung anstrebt, nimmt den Rucksack. Wer lieber einen kurzen gemütlichen Spaziergang ins Auge fasst, kann auch den Picknick-Korb nehmen. Rucksack und Korb sind gefüllt mit Lebensmitteln aus der Region. Mit von der Partie sind die Buure Metzg, die Molkerei Gstaad und viele mehr.

Gstaad Tourismus Picknick Rucksac

Der Rucksack ist bereits gepackt und voll mit lokalen Lebensmitteln. Nur wandern muss man selber.

Gstaad Tourismus Picknick Rucksac

Der Rucksack oder der Picknick-Korb sind optimal für einen Ausflug mit Freunden oder der Familie.

Geheimtipp! Gstaad Tourismus hat auch noch ein paar Ideen, wo es hingehen könnte. Der Hotspot unter den Grillplätzen in Gstaad ist Grossi Vorschess beim Rellerli. Von dort hat man einen unglaublichen Panoramablick auf das Saanenland. Weniger frequentiert und deshalb ein absoluter Geheimtipp ist die Chalberhöni in Saanen, ein hübscher Grillplatz am Bach. Kids können sich am Turbach austoben. Dort gibts eine Grillstelle und einen Spielplatz. Und wer das Abenteuer sucht, ist in Mettlen gut bedient. Dort wartet ein Erlebnisweg zwischen Gstaad und Saanen.

Gstaad Tourismus Picknick Rucksac

Das Saanenland ist die perfekte Region für Outdoor-Freunde.