Zürich, 23. September 2019

GaultMillau POP – so heisst die neue Lifestyle-Liste für urbane, spannende Restaurant-Konzepte. «POP des Jahres»: Die «Metzg» in Zürich, Quartierbeiz und Metzgerei zugleich.

 

Chefredaktor Urs Heller: «Die Restaurant-Szene verändert sich. Der Guide GaultMillau ebenfalls. Wir fahnden für unseren Channel auch nach unkomplizierten Beizen, Brasserien, Bars und Cafés, die uns mit ihrer Qualität und ihren coolen Konzepten begeistern. Punkte gibt’s dafür nicht. Wohl aber einen Eintrag in unsere urbane Lifestyle-Liste GaultMillau POP.» Presenting Partner ist American Express.

GaultMillaus Blogger und Tester sind vor allem in den Städten Zürich, Basel, Bern, Luzern, Lausanne, Genf, Neuenburg und Fribourg fündig geworden, ebenso in den Wintersportstationen St. Moritz, Zermatt und Gstaad (ab Dezember 2019). 150 Betriebe, geführt von engagierten Gastgebern, sind bereits aufgeführt. Die komplette Liste gibt’s auf www.gaultmillau.ch/pop.

Eine Beiz ist den Testern besonders stark aufgefallen: Die «Metzg» an der Zürcher Langstrasse 31. Gastgeberin Marlene Halter setzt auf ein ungewöhnliches, aber sehr sympathisches Konzept: Die «Metzg» ist Quartierbeiz und Metzgerei zugleich. Die Produzenten wissen sehr genau, was die Chefin will: Tiere aus artgerechter Haltung, eine natürliche Ernährung, Nachhaltigkeit. Marlene Halter kocht ausgezeichnet. GaultMillau-Blogger Pascal Grob notierte auf «Züri isst»: «Es war Liebe auf den ersten Biss.»

GaultMillau und Partner American Express stellen 50 POP-Lifestyle-Adressen in einem handlichen Booklet vor. Der Mini-Guide erscheint mit der Schweizer Illustrierten und liegt in den POP-Restaurants auf.

 

Informationen:
Ringier Axel Springer Schweiz AG, GaultMillau, Telefon: + 41 58 269 26 10, gaultmillau@ringieraxelspringer.ch