Mini Beiz? (lacht) „Eher mein Restaurant! Das „Marcellino Pane e Vino“ an der Forchstrasse in Zürich ist klein, versteckt, hat ein stimmiges, lauschiges Gärtchen. Gekocht wird ungemein gut, sorgfältig und mit Liebe, genau nach meinem Gusto. Die Taglierini mit Trüffel etwa sind ein Gedicht. Das „Marcellino“ ist in jeder Situation mein place to be.“

 

Löwen, Bubikon

Löwen Bubikon ZH

Luxuriös? „Da gibts für mich zwei Adressen: Den „Löwen“ in Bubikon ZH und die „Fernsicht“ in Heiden AR. Im „Löwen“ finde ich es stimmig. Domenico Miggiano kocht mit Liebe und Begeisterung; allein schon seine Dekorationen sind eine Augenweide! Tobias Funke trifft im Gasthaus "Zur Fernsicht" mit seinen innovativen Ideen und Kreationen meinen Geschmack perfekt. Das ist einfach sagenhaft luxuriös und gut!“

Fernsicht, Heiden

Fernsicht Heiden AR

Wein? „Ich bevorzuge die Weine der Staatskellerei Zürich und mag auch Produkte von Tessiner und Bündner Winzern. Seit meinem Besuch in Südafrika kürzlich gehören auch einige ausgesuchte Kap-Weine dazu. Dazu bitte eine Zigarre von Arturo Fuentes oder eine Flor de Selva!“

 

www.loewenbubikon.ch

www.fernsicht-heiden.ch

www.staatskellerei.ch