«Meine Liebe ist grenzenlos.» Nespresso baut seine Linie «Ispirazione Italiana» mit einer «Limited Edition» aus. Zur Kampagne passt ein Supermodel, das in Italien Ikonen-Status und über 28,4 Millionen Follower hat: Chiara Ferragni, Unternehmerin und Bloggerin («The Blonde Salad»), bereits auf den Titelseiten von «Vogue», «Vanity Fair» und «InStyle» zu sehen. Viel Überredungskunst brauchte es nicht. Chiara: «Meine Liebe zum Kaffee und zu Italien kennt keine Grenzen. Deshalb habe ich gemeinsam mit Nespresso diese Limited Edition entwickelt.»

Verliebt in Italien: Modeikone Chiara Ferragni.

Verliebt in Italien: Modeikone Chiara Ferragni.

Mehr als eine Kapsel: Die «Ispirazione Italiana»-Kollektion

Mehr als eine Kapsel: Die «Ispirazione Italiana»-Kollektion

«Milano Intenso». Und die Maschine dazu. Nespresso (Hauptsitz in Vevey, in 81 Ländern tätig) hat mit Chiara eine vierteilige Kurzfilmserie gedreht. Eine Entdeckungsreise durch Italien, eine Hommage an das urbane Lebensgefühl und das mitreissende Tempo von Chiaras Wahlheimat Mailand. Eine Liebeserklärung auch für die neue Limited Edition: «Milano Intenso» heisst der neue sehr italienische Kaffee. Nespresso verspricht «eine marmeladige Fruchtnote und einen Hauch von Würze». Bei den Kapseln bleibt es nicht. Zur Kollektion gehören Reisebecher in eleganter Goldfarbe, ein Set aus zwei mattschwarzen und goldfarbenen Espressotassen und vor allem eine aufregende Kaffeemaschine: CitiZ, mit italienischem Touch, in einer kunstvollen Verpackung. Die «Ispirazione Italiana»-Kollektion gibt es ab sofort online und in den Nespresso-Boutiquen.

www.nespresso.com