Milchkaffee Nespresso
Life & Style

Kapseln für den perfekten Milchkaffee

Milchliebhaber aufgepasst: Nespresso hat einen neuen Kaffee, der für Cappuccino und Co. ausgelegt ist.

18. April 2019

Kapseln für Milchkaffee. Mehr als die Hälfte der Schweizer trinken ihren Kaffee mit Milch. 59 Prozent. Bei den Deutschschweizern sind es sogar zwei Drittel. Dies geht aus einer Umfrage von Nespresso hervor. Dabei spielt es gar nicht so eine Rolle, ob die Milch in einen Espresso oder einen Lungo kommt. Milch geht immer. Diese Tatsache hat sich der Kaffee-Produzent zu Nutzen gemacht und Kapseln auf den Markt gebracht, die besonders gut mit Milch harmonieren: Barista Creations. Es gibt Kapseln für das Original- und für das Vertuo-System. 

 

Von Baristas inspiriert. Konkret hat man Kaffees aus 18 verschiedenen Herkunftsländern getestet. Die Experten probierten verschiedene Möglichkeiten der Röstung und des Mahlens aus, um herauszufinden, was denn nun am besten mit der Milch funktioniert - auch pflanzliche Milch wie Hafer-, Kokos- oder Soja-Drinks eignet sich hervorragend. «Mit Barista Creations richtet Nespresso die Kaffees noch stärker auf die individuellen Geschmacksvorlieben der Kundinnen und Kunden aus. Inspiriert wurden diese Kaffeesorten von Baristas aus der ganzen Welt, die ihr ganzes Know-how für die aromatische Vielfalt in der Tasse einbringen», erklärt Dominique Niederhauser, Coffee Ambassador von Nespresso Schweiz. Zum Vorbild wurden Baristas aus Brooklyn, Melbourne oder Spanien genommen. Das Muster aus Kaffeeschaum muss aber jeder selbst üben.

 

>> Barista Creations ist seit dem 15. April im Handel erhältlich und bleibt dauerhaft im Sortiment.

>> www.nespresso.com