Fotos: HO
EINE DUFTENDE LIEBESERKLÄRUNG. Abel «The Weeknd» Tesfaye und Nespresso spielen in ihren Branchen in der Champions League. Doch das ist nicht das Einzige, was den kanadischen R&B-Star mit tansanischen Wurzeln und die Schweizer Premium-Marke verbindet. «The Weeknd» ist als Mitbegründer der artisanalen Marke Samra Origins ebenfalls im Kaffee-Business tätig – und mit dieser nun Partner von Nespresso. Samra Origins sei eine Liebeserklärung an seine Mutter Samra, deren unerschütterliche Unterstützung seinen Weg stets geprägt und seine künstlerische Ausdruckskraft genährt habe, so der Musiker. «Als ich aufwuchs, war Kaffee ein bedeutungsvolles Ritual. Diese Verbindung hat meinen Weg geprägt – und eine eigene Kaffeemarke zu gründen, fühlte sich ganz natürlich an.» An Nespresso bewundere er die Integrität, den Anspruch an Qualität und Design sowie die internationale Reichweite, die mit seiner eigenen Arbeitsweise übereinstimme. Deshalb sei die Partnerschaft für ihn eine logische Entscheidung gewesen. Bild oben: Abel «The Weeknd» Tesfaye.
Höchste Qualität: «Samra Origins Tanzania» ist ein Pure-Origin-Kaffee aus 100 Prozent Arabica-Bohnen.
DIE KRAFT, GRENZEN ZU ÜBERWINDEN. Auch der neue Nestlé-CEO Philipp Navratil freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Star aus Kanada. Er sagt: «Bei Nespresso sind wir überzeugt, dass Kaffee und Musik die Kraft haben, Grenzen zu überwinden, Menschen zu verbinden und neue Begegnungen zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit Abel und Samra Origins hat es uns ermöglicht, unsere Leidenschaft für aussergewöhnlichen Geschmack mit seiner einzigartigen künstlerischen Vision zu vereinen. Diese Partnerschaft zeigt, wie Kaffee und Kreativität unseren Alltag bereichern können.»
LEBHAFTE SÄURE, FRUCHTIGE NOTEN. Die Limited Edition «Samra Origins Tanzania» ist ein Pure-Origin-Kaffee aus 100 Prozent Arabica-Bohnen, der lebhafte Säure und feine fruchtige Noten mit einem Hauch von Getreidenoten vereint. Die exklusive Kollektion umfasst ausserdem eine neue Vertuo-Pop-Maschine mit dem Logo der Zusammenarbeit sowie einen To-go-Kaffeebecher und einen Reisebecher mit charakteristischem Design und raffinierter Farbpalette. Ab dem 10. September ist die Kollektion in den Schweizer Nespresso-Boutiquen und online auf nespresso.ch erhältlich.