Text: Patricia Heller

Hotels, General Managers & Chefs. Corporate Magazine war mal. «H» positioniert sich neu als «Special Interest»-Titel, nimmt die Leser mit in die faszinierende Welt der Luxushotellerie. Das Magazin ist so edel und chic wie die 40 Hotels, die zur Fünfsterne-Vereinigung «Swiss Deluxe Hotels» gehören. Konversationssprache: Englisch! Das Magazin erscheint, den Corona-Umständen geschuldet, zuerst online. So schnell wie möglich liegt die gedruckte Ausgabe auf – in den Zimmern aller Hotels. Erste Impressionen gibt es auf der SDH-Webseite: www.swissdeluxehotels.com

RZ_SDH_01_20001_Magazin1_2020_V33.indd

«H», das neue, sehr elegante Magazin der «Swiss Deluxe Hotels».

Chillen am Pool: Das «Grand Hotel Du Lac» in Vevey.

Chillen am Pool: Das «Grand Hotel Du Lac» in Vevey.

Grandios! Park & Küche im «Castello del Sole», Ascona.

Grandios! Park & Küche im «Castello del Sole», Ascona.

Wer «H» liest, lernt General Manager kennen. Simon Spiller (grosses Bild oben) etwa, der neue, weitgereiste Chef im «Eden Roc» Ascona. Fotoshooting in den gewaltigen Felsen der Maggia. Hommage an seine neue Heimat: «Das Tessin ist ein riesiger, abenteuerlicher Garten. Mit kulinarischen Freuden, kulturellen Schätzen und unberührter Natur.» Dem «Chedi» in Andermatt wird eine tolle Fotostrecke gewidmet. Dazu ein Interview mit Gastgeber Jean-Yves Blatt: «Wir sind auf der Überholspur. Das Hotel ist jung und energiegeladen. Unser Lifestyle ist unkonventionell.» «H» fotografierte in weiteren eindrucksvollen Häusern: Im «Four Seasons Hotel Des Bergues» in Genf. Im «Le Crans» in Crans-Montana. Im «The Dolder Grand» in Zürich. Im «Palace» in Gstaad. Kult-Chef Daniel Humm kommt auch zu Wort – im Interview von GaultMillau-Autor David Schnapp.

«Bid your Price». Für Schnäppchenjäger! Zweite News von den Swiss Deluxe Hotels: Die neue (Direkt-)Buchungsplattform «Bid your price». Der Gast kann seinen eigenen Preisvorschlag abgeben; mit etwas Gambler-Glück sind Preisabschläge bis zu 70 Prozent möglich. Partner ist das junge Unternehmen «Private Deal», mehr als die Hälfte der 40 Mitgliederhotels machen mit. SDH-Managing Director Jan E. Brucker: «Ein sehr spannendes Projekt, an dem wir schon seit einiger Zeit arbeiten. Ziel war es, die Interaktivität zwischen Luxushotel und Gast zu ermöglichen und dabei von den frischen Ideen eines Start-Ups zu profitieren.»

 

>> www.swissdeluxehotels.com