Herzstück Grill. Das «Razzia» im Zürcher Seefeld ist einmal mehr im Umbruch. Der Zürcher Gastronom Mike Gut, Inhaber des Seehauses in Herrliberg, übernimmt das historische Lokal und macht ein Pop-up. Geschäftsführer wird Philipp Brockmann. Für die Küche verantwortlich wird Max Klann, der bislang als Souschef im «Razzia» tätig war. Herzstück seiner Küche wird der Grill sein, die Gerichte werden einen asiatischen Einschlag haben. 

Digitale Kunst. Das Pop-up läuft bis im Sommer 2022 unter dem Namen «Beautiful Revolution». Ab sofort gibt es eine Kostprobe der neuen kulinarischen Ausrichtung. Ab Oktober kann man die volle Karte in der Lounge oder im Fine-Dining-Bereich geniessen. Und Ende Oktober können die Gäste auch noch digitale Kunst bewundern.

Turbulente Geschichte. Einmal im Monat finden auch wieder die Cinema Nights statt. Das «Razzia» hat eine bewegte Geschichte hinter sich. 1922, in der Belle Époque, wurde das «Cinema Seefeld» gebaut und war ein Hotspot für Cineasten. In den 50er Jahren ging es bergab, in den 90ern nisteten sich Hausbesetzer dort ein. 2006 gelang es, das Gebäude komplett zu sanieren und ihm zu neuem Glanz zu verhelfen und wieder ein renommiertes Restaurant daraus zu machen. 

 

>> Razzia
Seefeldstrasse 82
8008 Zürich.