Text: GaultMillau Schweiz Fotos: HO, Nils Hasenau

Im Luxus-BMW zum Luxus-Hotel. BMW und GaultMillau schnüren ein ganz besonders attraktives Paket: Der Gast fährt in einem BMW der Luxusklasse (7er, 8er, X7) ins Engadin. In einem Fünfsterne-Hotel ist ein Doppelzimmer reserviert und ein VIP-Empfang garantiert. Am Abend geht’s zu einem Starchef ins Restaurant. Der Sommelier kümmert sich um die Getränkebegleitung. Dank BMW gibt es dieses Traumwochenende zum Vorzugspreis. 690 Franken für zwei Personen. Alles inbegriffen.

Tim raue

Einer der vielen Weltstars in St. Moritz: Tim Raue. Der Berliner kocht im «Kulm Hotel». 

Best of St. Moritz und Pontresina. Die «BMW Gourmet Experience» startet dort, wo das Leben besonders luxuriös ist: Im Engadin, an den besten Adressen. In St. Moritz haben die Teilnehmer die Qual der Wahl: Badrutt’s Palace, Kulm Hotel oder Grand Hotel des Bains Kempinski? In Pontresina geht es zur Nummer 1: Kronenhof! GaultMillau-Chef Urs Heller: «Alle vier Hotels sind erstklassig, Kulm und Kronenhof waren schon mal unsere «Hotel des Jahres».

Die Restaurants der Starchefs. Im Engadin kocht und isst man auf höchstem Niveau. Und weil die Test Drives auch eine Gourmet Experience sind, kommen als «final destination» nur Hotels mit erstklassigen Restaurants in Frage. Im «Badrutt’s Palace» geht es ins «Igniv by Caminada». Andreas Caminada (19 GaultMillau-Punkte, drei Michelin-Sterne) hat ein entspanntes, sehr erfolgreiches Konzept entwickelt: «Plates to share» - auf Top-Niveau. Marcel Skibba ist sein Chef in St. Moritz (17 Punkte, zwei Michelin Sterne). Das «Kulm Hotel» hat den Berliner Superstar Tim Raue (drei Sterne, 19 Punkte) unter Vertrag. Er führt «The K by Tim Raue» und schickt dafür seine besten Chefs ins Engadin. Im Kempinski ist die «Ca d’Oro» erste Gourmet-Adresse: Matthias Schmidberger kocht hier für 17 Punkte; im Sommer ist er Gastgeber in der «Enoteca». In Pontresina ist ein Tisch im gemütlichen «Kronenstübli» reserviert, bei 16-Punkte-Chef Fabrizio Piantanida.

 

BMW wählen, Hotel wählen. Was darf’s denn sein? Wer die BMW-Luxusflotte und die Engadiner Luxus-Hotellerie testen will, ist mit ein paar Clicks und einer Fee von 690 Franken für zwei Personen dabei: BMW der Luxusklasse auswählen, Hotel auswählen, Datum festlegen. Dann steht einem Genuss-Weekend der Extraklasse nichts mehr im Weg. GaultMillau wünscht «bon appétit» und gute Fahrt.

 

Hier geht’s zur Anmeldung