Text: Max Fischer

Einfach Burger – aber besser. Adieu Frust-Monat Mai, jetzt kommt der Wonnemonat Juni. Mit Temperaturen bis 30 Grad steigt auch das Grill-Fieber. Höchste Zeit für Liebhaber von feinen und schönen Burgern, sich an fantasievolle und geschmacklich-verwegene Kreationen von Türmchen und Eingeklemmten zu wagen. Und was gibt es für einen Griller Schöneres, als sich mit andern Cracks am heissen Rost zu messen: Wer grilliert den schönsten und peppigsten Burger?

 

5000 Franken gewinnen. Schiess ein Foto oder drehe einen Video, schreib ein paar Worte zu Deiner Kreation und mach mit bei der Burger Challenge (www.burgerchallenge2021.ch) von Bell. Du hast noch Zeit bis zum 4. Juli 2021. Sammle in der Gallery eifrig Likes – und überzeuge die Fachjury. Die besten 40 schaffen es ins Finale am 4. September 2021 in der Lokstadt in Winterthur. Es lohnt sich: Der Gewinner geht mit 5000 Franken in bar nach Hause. Du kannst maximal drei Vorschläge einreichen.

 

Atemberaubende Doppeldecker und spektakuläre Türmchen. Lass Deiner Kreativität freien Lauf: Sämtliche Varianten von Fleisch-, Poulet-, Fisch- und Gemüseburger kannst Du auf den Grill bringen. Einfach alles, was irgendwie fantasievoll eingeklemmt werden kann – und Augen, Gaumen und Magen erfreut.

Heiliger Gral & Brisketburger on fire. Der Wettkampf der besten Burger-Griller ist eröffnet: «Wir haben bis jetzt schon einige aussergewöhnliche Kreationen erhalten», sagt Micha Roth, Projektverantwortlicher bei Bell. Beispielsweise Smoked Pulled-Pork & Spareribs in mit Butter geröstetem Bun, einem Salatmix, einer leicht rauchigen Haussauce, karamelisierten Zwiebeln, Tomaten und Ziegenkäse. Oder der Air(S)dream Burger mit hausgemachtem Black-Bun, kombiniert mit Roastbeef frisch vom Smoker, knackigen Shrimps, Microgreen und Honig-Senf-Majo. Roth freut sich: «Das Niveau der bis jetzt eingereichten Burger ist ausserordentlich hoch. Ich bin gespannt, welch witzig-frechen Kreationen bis am 4. Juli 2021 noch eintreffen.» Er ist überzeugt: «Am Finaltag in Winterthur wird es nicht nur am Grill heiss zu und her gehen – das Battle of the Burgers verspricht bis zum Schluss Hochspannung und Action!» 

 

Fotos: Marcel Meyer, Daniel Dupont, Andreas Jäckel, Melanie Jaggi, Kerstin Wilp