Text: GaultMillau Schweiz
«Die Seele von Saas-Fee». «Wir hatten bisher noch kein Haus in Saas-Fee. The Capra ist eine grossartige Ergänzung», sagt Swiss Deluxe Hotel-Präsident Michael Smithuis, Langzeit-Gastgeber im berühmten «Montreux Palace». Auch Geschäftsführerin Nathalie Seiler-Hayez freut sich über Hotel No. 43 im exklusiven SDH-Club: «Diskrete Eleganz, herzliche Gastfreundschaft. Authentischer Komfort. Ein echtes Spiegelbild der Seele von Saas-Fee.»
Entspannung pur im Peak Health Spa. Mit Sauna, sowie Outdoor- und Indoor-Pool.
Viel Licht, viel Holz: Entspannte Chalet-Atmosphäre im Fünf-Sternehotel The Capra.
Penthouse-Suiten mit Cheminée. «The Capra» ist ein kleines, feines Boutiquehotel, mitten im autofreien Saas-Fee: 38 Zimmer und Suiten, drei aufregende Penthouse-Suiten mit eigenem Cheminée, Sonnengarantie (300 Tage im Jahr), fantastischer Blick auf die umliegenden Viertausender. Wellness ist Trumpf im gemütlichen Haus, im Winter werden die Schneesportler verwöhnt; eine Scheune wurde zu einer Ski-in, Ski-out»-Hütte mit direktem Pistenzugang umgebaut. Küchenchef ist Sebastian Walczak. Er kauft in einem Radius von 150 Kilometern ein. Zu den Walliser Produkten gibt es erstklassige Walliser Weine. Mutigstes Gericht auf der Karte: Wagyu Zunge & Kalbsterrine.
SDH: 1,52 Milliarden Umsatz! Einfach so kommt man nicht rein in den Swiss Deluxe-Club. Erfahrene Hoteliers checken für eine Inspektion ein. Die Mitglieder haben ein Vetorecht und machen davon öfter mal Gebrauch. SDH prägt seit fast zwei Jahrhunderten den guten Ruf der Schweizer Luxushotellerie und ist sehr erfolgreich unterwegs: 1,52 Milliarden Umsatz im Jahr, 4300 Zimmer, 8000 Mitarbeiter.
Fotos: HO