Four Seasons-Suite! Freie Sicht aufs Meer, dank raumhohen Fenstern.

Four Seasons-Suite! Freie Sicht aufs Meer, dank raumhohen Fenstern.

Nur 95 Suiten. Aber riesig! Four Seasons kann Hotel: 129 Hotels in 47 Ländern, 60 weitere Projekte in Planung. Die Ansage ist in allen Resorts gleich: Highend, das Beste vom Besten. In den meisten Fällen wird das Versprechen eingelöst, bei Neueröffnungen wie etwa in Bangkok ganz besonders. Jetzt will die Luxuskette die Weltmeere erobern. Die ersten zwei Yachten stechen 2026 in See. Mit nur 95 Suiten. Mit einem stolzen Versprechen: 50 Prozent mehrt Wohnfläche pro Gast als bei jedem anderen Mitbewerber! Die ersten Fotos (Renderings) liegen vor. Spektakulär.

«Mit dem Meer verschmelzen.» «Ultraluxuriös» wollen alle Kreuzfahrtschiffe aus der ersten Liga sein: Silver, Seabourn, Scenic, Europa und Europa 2. Four Seasons legt noch einen drauf und will schon mal mit den 95 Suiten punkten: Raumhohe Fenster, die den Blick aufs Meer freigeben, grosszügige Duschen, weitläufige private Terrassen. Sieben Signature Suiten mit einer Wohnfläche von 277 bis 927 Quadratmetern im Innen- und Aussenbereich sind das «non plus ultra» an Bord: Zwei bis drei Schlafzimmer, eigener Swimmingpool, Aussenduschen, schlichte Eleganz bei der Einrichtung. Der schwedische Designer Frederik Johannson: «Die Inneneinrichtung soll mit dem majestätischen Meer wunderbar verschmelzen.»

19 Meter lang! Der Pool liegt am Heck der Four Seasons-Yachten, nicht wie üblich mitten auf dem Deck.

19 Meter lang! Der Pool liegt am Heck der Four Seasons-Yachten, nicht wie üblich mitten auf dem Deck.

Der Pool am Heck. Fincantieri in Triest ist für Luxusyachten die erste Adresse, verfügt über 230 Jahre Erfahrung und hat bereits über 7000 Schiffe gebaut. Four Seasons und die Partner von Marc-Henry Cruise Holdings haben sich für diese Werft entschieden. 2026 geht’s los, die Passagiere können sich auf elf gastronomische Einrichtungen und grosszügige Spa- und Wellness-Angebote freuen.  Besonderes Merkmal: Der riesige Pool (19 Meter!) liegt am Heck der Yachten. Das Pooldeck lässt sich dank einer hydraulischen Hebevorrichtung ausfahren – für Hochzeiten und spektakuläre Events.

Ab in die Karibik! Die erste Four Seasons Yacht, die derzeit in Ancona fertiggestellt wird, läuft zunächst mal Richtung Westen aus. Zwischen Januar und März 2026 werden Ziele in den ruhigen türkisfarbenen Gewässern der Karibik angesteuert. Destinationen der siebentätigen Reisen: St. Barths, Nevis, die Grenadinen, St. Lucia, Barbados, Martinique, Guadeloupe, Curaçao und Aruba. In St. Barths legt die Yacht etwas länger an – damit man das schillernde Nachtleben auf der berühmten Insel geniessen kann. Ab März 2026 stehen die ersten Reisen im Mittelmeer an.

 

www.fourseasons.com
 

 

Fotos: Handout