«Für en tüüfä gesondä Schlaaf». Der Flug in die Ferien wird mit dem neuen A350 komfortabler. In allen Klassen. Und in der überraschenden «Edelweiss Business Suite» ganz besonders. Komfort total für vier der 319 Passagiere: Grosszügige flache Betten, dank verschliessbaren, 120 Zentimeter hohen Türen ein erstaunliches Mass an Privatsphäre, grosszügiger offener Fussraum für mehr Bewegungsfreiheit, zusätzlicher Stauraum. Eine echte Überraschung, bis gestern ein sorgfältig gehütetes Geheimnis.
«Ein Höhepunkt in der Edelweiss-Geschichte». CEO Bernd Bauer und CCO Patrick Heymann bei der Präsentation der neuen Kabine: «Ein Höhepunkt in unserer 30jährigen Edelweiss-Geschichte. Damit können wir die nächsten zehn Jahre gelassen angehen.» Und: «Die Business Class konnten wir ganz nach unseren Wünschen bauen.» Edelweiss bleibt ihrer DNA treu: Ferienflieger-Charakter, Premium-Anspruch. Zur DNA gehören auch die auffallend freundliche Crew. Ferienstimmung ab Take-off.

CEO Bernd Bauer: «Ein Höhepunkt in der Edelweiss Geschichte».

CCO Patrick Heymann: «Die Premium Economy ist ein neues Reiseerlebnis!»
Mehr Raum zum Wohlfühlen. Die erste Edelweiss A350 mit neuer, edler Kabine hebt im Dezember 2026 ab. Bis Juli 2027 ist die gesamte A350-Langstreckenflotte von Edelweiss mit der neuen Kabine unterwegs. Das Versprechen: «Mehr Raum zum Wohlfühlen.» Erster Eindruck: Modernes Design, hochwertige Materialien, dezente Farbwelt, vorwiegend elegante Blautöne, liebevolle Details. Good News bereits für die 259 Economy-Passagiere: Alle Plätze bieten drei Zentimeter mehr Sitzabstand, zwei Zentimeter mehr Breite und einen grösseren Sitzneigewinkel, was den Komfort auf der Langstrecke spürbar erhöht. Konfiguration: 3+3+3.

Auch die Economy-Passagiere fliegen in der neuen A350-Kabine besser. Breitere Sitze, mehr Abstand zwischen den Reihen.
Der neue Geheimtipp: Premium Economy. Das Angebot mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis? Edelweiss Premium Economy! « Ein neues Reiseerlebnis», verspricht Patrick Heymann. Hartschalensitz (zwei Zentimeter breiter), Sitzabstand ein Meter, Zusatzservice: Welcome Drink, weiss aufgedeckter Tisch, drei Menüs zur Wahl, auch alkoholische Getränke im Preis inbegriffen. Modernste Unterhaltungstechnik, inklusive Starlink-Highspeed-Internet. Für alle und zum Nulltarif.

Ideales Preis-Leistungsverhältnis: Die Edelweiss Premium Economy.

Business Class: die neuen Einzelsitze am Fenster.
1-2-1 in der Business Class. 32 Gäste fliegen in der A350-Business Class, und auch sie können sich freuen. Die Konfiguration? 1-2-1. Heisst: Jeder Gast hat direkten Zugang zum Gang. Die Hälfte der Passagiere sitzt auf Einzelsitzen am Fester. Zu zweit geht auch: Doppelsitze für gemeinsam reisende Paare in der Flugzeugmitte. Die Sitze lassen sich vollständig in ein flaches, zwei Meter langes Bett verwandeln, für einen möglichst erholsamen Schlaf auf der Langstrecke. Wer’s noch luxuriöser mag, bucht die neue Edelweiss Business Suite. Der Aufpreis? Vernünftige 600 bis 1000 Franken.
Fotos: Edelweiss, Adrian Bretscher

