1. Myrtos, Kafalonia

Ein weisser Kieselstrand. Das tolle daran: Die Umgebung ist unverbaut, es gibt keine Hotels in der Nähe. Nur eine kleine Bar direkt am Strand. Perfekt für Tagesausflüge.

Myrtos Beach Griechenland

Myrtos Beach: Traumhaft weisser Strand etwas abgelegen vom gängigen Hoteltourismus.

2. Strand Voidokilia, Peloponnes

Die New York Times kürte diesen Strand einst zu einem der zehn schönsten Strände der Welt. Der Strand sieht aus wie ein Ω und besteht aus feinem Sand. Direkt dahinter ist eine Lagune, in der man ebenfalls baden kann. 

Voikokilia Beach Griechenland

Geformt wie ein Omega: der Voikokilia Beach auf dem Peloponnes. 

3. Canal d’Amour, Korfu

Wie romantisch! In der aussergewöhnlichen Felsformation gibt es einen Kanal, die zwei Buchten verbindet. Wenn Liebende dort schwimmen sollen sie für immer zusammenbleiben. Daneben gibt es einen winzigen Strand. Bei grossem Andrang dürfte das allerdings weniger intim sein.

Canal d Amour Griechenland

Nicht nur für Liebespaare: der Canal d'Amour auf Korfu.

4. Balos, Kreta

Mehr Platz, aber kaum weniger Touristen. Das Wasser ist türkisblau, der Sand schimmert wegen vieler zermahlener Muscheln leicht rosa. Hier legten schon Prinz Charles und Lady Di vor vielen Jahren an. Wären sie mal lieber durch den Canal d’Amour geschwommen...

Balos Griechenland

Karibik? Nein, der Balos Beach auf Kreta.

5. Elafonissi Beach, Kreta

Der Strand ist zweigeteilt und befindet sich im Südwesten Kretas und auf einer kleinen Inszel bzw. Halbinsel unmittelbar davor. Der rosa Streifen bei diesem Strand rührt vom Korallensand.

Die schönsten Strände der Welt

50 shades of turquoise: der Elafonissi Beach auf Kreta.

6. Super Paradise Beach, Mykonos

Unter den griechischen Inseln ist Mykonos die der Reichen, Schönen und Berühmten. Entsprechend ist hier nicht unbedingt Ruhe und Erholung, sondern Party angesagt. 

Superparadise Beach Mykonos

Der Partystrand schlechthin: Super Paradise Beach auf Mykonos.

7. Navagio, Zakynthos

Der Postkarten-Strand schlechthin! Dank dem Schiffswrack (ein Schmugglerschiff!) am Strand hat dieser Strand längst weltweite Berühmtheit erlangt. Allerdingst kommt man nur mit dem Schiff zum Strand.

Navagio Beach Griechenland

Postkarte vom Postkarten-Strand? Dann müssen Sie zum Navagio Beach auf Zakynthos.

8. Porto Katsiki, Lefkada

Der Kiesstrand im Westen Griechenlands gehört zu den schönsten am Mittelmeer. Vor sich hat man das türkisblaue Meer, hinter sich die orange leuchtenden Kalkfelsen. Der Weg zum Strand führt über eine steile Treppe.

Porto Katsiki Griechenland

Steiler Abstieg über eine Treppe führt zu diesem Traumstrand: Porto Katsiki.

9. Ai Giannis, Lefkada

Selbe Insel, aber ganz im Norden liegt dieser Strand. Ein Geheimtipp für Kite- und Windsurfer, denn die starken Winde bieten perfekte Bedingungen. 

Ai Giannis Griechenland

Paradies für Wind- und Kitesurfer: Ai Giannis auf Lefkada.

10. Sarakiniko, Milos

Hier bietet sich eine Art Natruspektakel. Die Felsformationen aus Vulkangestein erinnern irgendwie an einen anderen Planeten. Kein Wunder war diese Bucht schon oft Kulisse für Musikvideos und Bollywood-Filme.

Sarakiniko Griechenland

Nicht von dieser Welt? Der Sarakiniko Beach auf Milos.

>> Die schönsten Strände Griechenlands wurden zusammengestellt vom Online-Reiseportal Weg.de