Aman Tokyo - Japan

Das Aman Tokyo hat einen 2500 Quadratmeter grossen Spa. Das Beste daran? Die Aussicht auf die grösste Stadt der Welt! Denn der Wellness-Bereich befindet sich im obersten Stock des Luxushotels. Die Skyline kann man auf ganzen 30 Metern Beckenlänge geniessen. Moderne Architektur verbinden sich hier mit traditionellen japanischen Treatments.

www.aman.com

Die schönsten Pools der Welt

Langer Pool, tolle Aussicht: das Aman Tokyo.

L'Apogée Courchevel - Frankreich

Das L'Apogée Courchevel befindet sich im grössten Skigebiet der Welt: in Les Trois Valées in Savoyen. Das Hotel mit seinen Türmchen und Giebel im Chalet-Stil ist eine architektonische Erscheinung. Das zieht sich auch im Innern und im Spa durch. Neben einem imposanten Pool verfügt der Wellness-Bereich über eine Salz-Sauna und ein Hammam - perfekt nach einem langen Tag auf der Piste.

www.oetkercollection.com

Die schönsten Pools der Welt

Luxuriöser Pool im L'Apogée Courchevel.

Aman Sveti Stefan - Montenegro

Wenn Sie noch einen guten Grund brauchen, um nach Montenegro zu reisen, ist vielleicht das Aman Sveti Stefan das Zünglein an der Waage. Das Hotel befindet sich direkt am Meer mit privatem Sandstrand, über eine Brücke kommt man zu einem entzückenden Dorf auf einer Insel. Lange, felsige Küsten und geheime Buchten verleihen der Gegend etwas Spektakuläres. Und dann ist da noch das Spa. Neben der Kulisse draussen fast nicht der Rede wert. Aber eben nur fast. 

www.aman.com/

Die schönsten Pools der Welt

Entspannung pur im Aman Sveti Stefan in Montenegro.

Palácio Tangará - São Paulo, Brasilien

Der Palast befindet sich inmitten von Grün und wirkt neben der pulsierenden Millionenmetropole São Paulo wie eine Oase. Der Architekt Oscar Niemeyer sowie der Gartengestalter Roberto Burle Marx verwandelten das Gebäude in den 40er Jahren zu in das Bijou, das es heute ist. Im Zentrum: ein riesiger Outdoor-Pool. Im Innern befindet sich ein weiterer Pool mit Spa-Bereich.

www.oetkercollection.com

 Palácio Tangará - Sao Paulo, Brasilien

Coole Perspektive: der Pool im Palácio Tangará in São Paulo von oben.

Como The Treasury - Perth, Australien

Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, das aufwendig restauriert wurde. Aussen wurde der historische Charme beibehalten, im Innern dominiert nun Moderne. Im Spa befindet sich ein Pool von 20 Meter Länge. East meets west: Bei den Treatments setzt man auf das Beste aus modernen westlichen und traditionellen fernöstlichen Behandlungsmethoden.

www.comohotels.com

Die schönsten Pools der Welt

20-Meter-Pool: Moderner Spa im historischen Como The Treasury.

Corinthia London - Vereinigtes Königreich

Ein bisschen Erholung in einer so pulsierenden Stadt wie London kann nicht verkehrt sein. Beim Spa des Corinthias handelt es sich um eins der exklusivsten in ganz London. Die Architektur im Wellness-Bereich mutet futuristisch an, bei den Treatments werden sogar chinesische Akupunktur oder Osteopathie angeboten. 
 

www.corinthia.com/london

Die schönsten Pools der Welt

Futuristisch: Der Spa im Corinthia gehört zu den luxuriösesten in London.

Brenners Park-Hotel & Spa - Baden-Baden, Deutschland

Baden in Baden-Baden - eigentlich ein Muss im süddeutschen Kurort. Denn bereits die Römer haben sich schon vor 2000 Jahren hier erholt. Im Brenners Park-Hotel hat es einen beeindruckenden Pool, konzipiert von einem Schiffs-Architekten. Pluspunkt für alle Hungrigen: Nenad Mlinarevic ist im «Fritz & Felix» Consulting Chef. Er ist nicht vor Ort, die Gerichte stammen aber aus seiner Feder.

www.oetkercollection.com

Die schönsten Pools der Welt

Im Kurort Baden-Baden badet es sich besonders gut im Brenners Park-Hotel & Spa.