Erdbeeren
Erdbeeren

Dank des aussergewöhnlich warmen Frühlings sind unsere einheimischen Erdbeeren ganze zwei Wochen früher gereift als gewohnt. Dank äusserst kurzer Transportwege kommen sie nun frisch und ideal ausgereift zu uns in den Verkauf – mit herrlich intensivem Aroma und mehr Vitamin C als Orangen. Und das mit erfreulich niedrigem Kaloriengehalt.

Zum Tagespreis

Mara des Bois Erdbeeren
Mara des Bois Erdbeeren

Diese nahezu perfekte Erdbeersorte ist eine Neuzüchtung aus den 90er-Jahren und begeistert mit traumhaftem Aroma und aussergewöhnlicher Süsse. Die eher runde Mara des Bois schmeckt köstlich mit etwas frischem Thymian und sollte – weil sie etwas druckempfindlich ist – sofort genossen werden. Bei dem Geschmack gar kein Problem!

Zum Tagespreis

Walderdbeeren
Walderdbeeren

Wann haben Sie diese Geschmacksexplosion unter den Beeren das letzte Mal genossen? Die süssen kleinen Walderdbeeren werden nur rund einen Zentimeter gross, dafür ist ihr herrliches Aroma hoch konzentriert. Wer diesen aussergewöhnlichen Sommergenuss ein bisschen festhalten möchte, kann daraus Walderdbeermarmelade machen.

Zum Tagespreis