Text: Urs Heller Fotos: David Biedert

In jedem Gang etwas vom Ochsen! Alvin Leung kocht im Sternerestaurant «Bo Innovation» in Hongkong teuflisch gut. Also nennt sich der Quereinsteiger «The Demon Chef». Er gehört wie der Zürcher Heiko Nieder zu Davidoffs fünf «Taste Pioneers», testet neue Zigarren und denkt darüber nach, was am besten dazu passt. Für die «Year of the Ox»-Kampagne der richtige Mann: «Ich bin selber ein Ox.» Also entwarf er passend zur Limited Edition Kollektion ein traumhaftes Davidoff-Menu. In jedem Gang gibt es etwas vom Ochsen!

loading...

Das Ox-Video aus Hongkong. Wie Alvin Leung kocht und tickt, kann man sich in einem vierminütigen, munteren Video anschauen. Gedreht wurde im «Bo Innovation» in Hongkong und auf dem Markt. Der «Dämon» stellt sein Menü vor: Tatar mit Ochsenleber, Kokosnuss Melone und Honig, abgefüllt in einem Cornet. Alvin: «Man kann’s mit einer Hand essen. Und mit der anderen eine Zigarre geniessen.» Auch die geschmorten Ochsenschwanzravioli mit Knochenmark, getrockneten Kräutern und Kaviar sind perfekt auf die Zigarre abgestimmt. Die nächste Kreation:  Ochsenzunge, Ochsenherz, Beefbouillon, darüber eine Haselnuss-Paste mit Szechuanpfeffer. Finale: Tenderloin in Abalone-Butter pochiert, auf Zedernholz zubereitet. Zum Dessert rollt der wilde Chef noch eine «Zigarre»: Ein Kaffeegeléeblatt, gefüllt mit Glace. Anklicken und staunen!

 

«Die Year of the Ox»-Zigarren. Liebe auf den ersten Blick! Die Gordo-Zigarre ist in ein prächtig glänzendes, öliges und dunkelbraunes dominikanisches Deckblatt gehüllt. Davidoff-Global Brand Ambassador Sam Reuter lobt die Arbeit der Masterblender: «Ich weiss, mit wieviel Herzblut jeder einzelne für diese tolle Zigarrenkreation gearbeitet hat. Ich liebe diese Zigarre. Die Power der Tabake wird durch das imposante 60 x 6 Format gezügelt. Im Gaumen bildet sich eine harmonische Balance der Aromen.» Von der Davidoff «Year of the Ox» Limited Edition gibt es weltweit 13 500 Stück. Sie werden in einer schönen Kiste in asiatischem Design mit zehn Zigarren präsentiert.

 

>> https://de.davidoffgeneva.ch/davidoff-year-of-the-ox-gordo-zigarre/