Text: GaultMillau Schweiz I Video: Digitale Massarbeit

Die Party auf einen Klick. Was für ein Tag! Top-Chefs mit total 351 GaultMillau-Punkten, die besten Winzerinnen und 500 Gäste, die ein Ticket ergattern konnten, trafen sich im Grand Resort Bad Ragaz. Mittendrin: Die Journalisten und Fotografen von GaultMillau. Und Videoman Simon Kurt von der Digitalen Massarbeit. Er legte zusammen mit seiner Frau Tanja eine Nachtschicht ein. Das Ergebnis lässt sich sehen: Alles von der Party. In 180 Sekunden.

Gault&Millau Garden Party 2022: Dario Ranza mit Loris Meot

Pasta und Risotto der Extraklasse an der After Show Party: Dario Ranza und Loris Meot vom «Ciani» in Lugano.

Und nach der Party? Wieder Party! Die Chefs gaben im Park fünf Stunden alles. Aber dann war noch lange nicht Schluss: After Show Party im Golfclub Bad Ragaz. In den Hauptrollen: Die beiden Köche Dario Ranza und Loris Meot vom 15-Punkterestaurant Ciani in Lugano. Sie schlängelten sich durch den Verkehr am Gotthard, um für ihre Freunde und Kollegen nochmals gross aufzukochen: Risotto mit Zucchini-Blüten und Basilikum, Taccozzette mit Tessiner Carbonara, Testina (Kalbskopf), Lardo und Salami aus dem Mendrisiotto. Zweite Hauptrolle: Benoît Carcenat aus Rougemont, neuer Star in der Romandie, der Wildeste auf der Tanzfläche.

Kleine OK-Sitzung um Mitternacht. Teilnehmer: Patricia und Urs Heller von GaultMillau, General Manager Marco Zanolari und Executive Chef Renato Wüst vom Grand Resort Bad Ragaz. Einstimmiger Beschluss: Das machen wir wieder. Die nächste GaultMillau Garden Party findet am Sonntag, 13. August 2023 statt! GaultMillau-Chef Urs Heller: «Wir bleiben Bad Ragaz treu. Was die Teams hier leisten, ist unglaublich. Die Mitarbeiter arbeiten Tag und Nacht, um die Party auf die Beine zu stellen.»

Schlemmen & Talken! Die Chefs waren sich einig. «So entspannt war die Party noch nie.» Die 500 Gäste flanieren im Park, diskutieren mit den Chefs und mit den Winzern, haben auf Sauerteigbrot (vom «Eigenbrötler» Dani Amrein) und Alpkäse (von Rolf Beeler) genauso Lust wie auf Luxusprodukte wie Oona-Kaviar, Swiss Shrimps und Swiss Lachs. Unter den Gästen: Coop-CEO Philipp Wyss mit seiner Frau Isabelle, Bad Ragaz-Verwaltungsratspräsident Klaus Tschütscher, Tourismus-Profi Jürg Schmid mit seiner Frau Denise, «Vals»-Hotelier Remo Stoffel mit seiner Frau Manuela.

 

>> Fotos: Thomas Buchwalder